checkAd

     941  0 Kommentare CHF/SGD: Trendwende in den Karten!

    Das Währungspaar ging nach einer großen Bodenbildungsformation in 2012 und 2013 in einen Aufwärtstrend über, der sich im Februar mit Erreichen der Marke von 1,4543 erschöpfte. Im Anschluß etablierte sich ein Abwärtstrendkanal (schwarze Linien), in dem CHF/SGD einen Doppelboden im Oktober und November bei 1,3202 und 1,3286 ausbildete (orange Linien) und vom letzten Tiefpunkt die aktuelle Aufwärtsbewegung startete. Dabei wurde nicht nur die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung durchstoßen, sondern heute auch die Nackenlinie der  potenziellen Doppelbodenformation (obere orange Linie). Sollte der Ausbruch bis Handelsende verteidigt werden, liegt neben einem Trendwende- auch ein Kaufsignal vor. In diesem Fall ergibt sich ein Kursziel bis in den Bereich von 1,3930. Die nächsten Anlaufpunkte auf der Oberseite liegen bei 1,3658/ 1,3711 und 1,3780 (grüne Linien).

    Von Seiten der technischen Indikatoren erhält dieses Szenario durch ein valides Einstiegssignal bei Trendfolger DMI auf Tagesbasis Unterstützung. IM Wochenintervall konnte bald eine Bestätigung erfolgen. Bei den Oszillatoren hat der Stochastik bereits die obere Extremzone erreicht, aber zu Beginn von neuen Trends ist das kein außergewöhnlicher Umstand und lässt nicht automatisch auf Preisschwäche schließen.

    CHFSGDDaily_19112014

    Chart: CHF/SGD im Tageschart

    Dennoch gilt es, die Augen offen zu halten. Der bullishe Bias bleibt nur solange erhalten bis die Nackenlinie wieder verletzt wird. Dabei würde sich ein Fehlausbruch ereignen, der die Abwärtsrisiken wieder hervorheben würde. Bei einem Rückfall unter die obere Trendkanalbegrenzung droht die Wiederaufnahme des Abwärtstrends und die Zwischentiefs bei 1,3286 und 1,3202 rücken wieder in den Blickpunkt. Danach folgt die zentrale Unterstützung bei 1,3107 (violette Linie).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    CHF/SGD: Trendwende in den Karten! Das Währungspaar ging nach einer großen Bodenbildungsformation in 2012 und 2013 in einen Aufwärtstrend über, der sich im Februar mit Erreichen der Marke von 1,4543 erschöpfte. Im Anschluß etablierte sich ein Abwärtstrendkanal (schwarze …