checkAd

     1459  0 Kommentare 95-Prozent-Chance mit Adidas

    Bei Adidas kann man das bisherige Jahr nur sportlich nehmen. Zum Ende hin kann die Aktie das Feld aber von hinten aufräumen. Der erste Schritt ist durch den Ausbruch aus dem Abwärtstrend getan. Steigt die Aktie weiter, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 95 Prozent ergeben.

    Besser als erwartet fielen bei Adidas die Zahlen zum dritten Quartal aus, wobei gesagt werden muss, dass die Erwartungen sehr negativ angesetzt worden waren. Von Juli bis September verzeichnete der Umsatz der Herzogenauracher ein Plus von sechs Prozent auf 4,12 Mrd. Euro, doch sank der Gewinn um elf Prozent auf 282 Mio. Euro. Auch das Betriebsergebnis ging um dreizehn Prozent auf 405 Mio. Euro zurück. Das aufgrund der nachlassenden Begeisterung in den USA rückläufige Golfgeschäft, die fehlende Verbraucherfreude in Russland, einem der größten Absatzmärkte, sowie ungünstige Währungseffekte wegen eines starken Euro begründen das Ergebnis des weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers. Doch es gab ebenfalls positive Nachrichten. In Westeuropa, Heimatmarkt der globalen Marke, legte Adidas um zehn Prozent, in China und dreizehn Prozent und in Lateinamerika um sechszehn Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    160,42€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abwärtstrend gebrochen

    An der Börse ging es für Adidas meist abwärts. Seit Jahresanfang und dem Hoch bei 93,22 Euro verlor die Aktie um mehr als dreißig Prozent, in der Spitze am Jahrestief bei 53,26 Euro Mitte Oktober lag der Verlust bei über vierzig Prozent. Seitdem tendiert die Aktie aber wieder nach oben. Der erste Schritt zur Wende gelang Anfang November mit dem Ausbruch aus dem neun Monate dauernden Abwärtstrend um 60 Euro. Zudem überwanden die Notierungen das Zwischenhoch bei 60,51 Euro und kletterten zuletzt über das bisherige Hoch von Ende September bei 63,38 Euro. Gelingt der Anstieg über 64,50 Euro, der Unterseite der Ende Juli gerissenen Kurslücke, kann diese durch einen raschen Anstieg bis 70 Euro geschlossen werden, wo sich auch die 200-Tage-Linie bei aktuell 70,16 Euro befindet. Von dort besteht ein Anschluss bis 73,75 Euro, wo sich an einer Unterstützung vergangene Hochs befanden.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CC4EN3) können risikobereite Anleger, die von einer weiter steigenden Adidas-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,0 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart angezeigten Unterstützung im Basiswert bei 59,90 Euro platziert werden. Im Mini Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,80 Euro. Nach oben kann der Anstieg bis um 75 Euro führen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    95-Prozent-Chance mit Adidas Bei Adidas kann man das bisherige Jahr nur sportlich nehmen. Zum Ende hin kann die Aktie das Feld aber von hinten aufräumen. Der erste Schritt ist durch den Ausbruch aus dem Abwärtstrend getan. Steigt die Aktie weiter, kann sich mit einem Mini …