checkAd

    OTS  329  0 Kommentare Sky Deutschland / Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird ...

    Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird Partner der Deutschen

    Sportlotterie

    Unterföhring (ots) -

    - Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist

    für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns

    wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten

    dauerhaft zu fördern und zu erhalten."

    Unterföhring, 20. November 2014 - Sky engagiert sich künftig gezielt

    für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche

    Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.

    Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren

    Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine

    Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf

    nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige

    Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu

    100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an

    ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene

    Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem

    auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen

    durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird

    durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie

    profitieren.

    Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky

    die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der

    Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende

    Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die

    redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration

    der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events

    wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement

    ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial

    der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu

    nutzen.

    "Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns

    wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten

    dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der

    Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns

    längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel

    hinzuarbeiten."

    "Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen

    konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die

    Sportfans erreichen, denen die Förderung der Spitzensportler am

    Herzen liegt. Da ist Sky mit seinen vielen Sport-Liveübertragungen

    genau der richtige Partner", sagte der geschäftsführende

    Sportlotterie-Gesellschafter Gerald Wagener.

    Die Deutsche Sportlotterie

    Das Ziel der Deutschen Sportlotterie ist die soziale Absicherung und

    Förderung von Spitzenathleten, speziell in der Vorbereitung auf die

    Olympischen und Paralympischen Spiele. Dadurch sollen das

    Existenzrisiko für Sportler verringert und bessere Voraussetzungen

    für sportliche Erfolge geschaffen werden. Über ein

    Partizipations-Modell leistet die gemeinnützige Gesellschaft eine

    zusätzliche Vereinsförderung, die auch dem Breitensport zugutekommt.

    2013 auf Initiative von Geschäftsführer Gerald Wagener und

    Diskus-Olympiasieger Robert Harting gegründet, wird die Deutsche

    Sportlotterie inzwischen von über 40 namhaften Sportlern,

    Organisationen wie dem Deutschen Leichtathletikverband DLV und

    Partnern wie der Deutschen Telekom, Lufthansa, Adidas oder Edeka

    unterstützt.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in

    Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet

    den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu

    gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16

    Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,

    Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei

    empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio

    von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky

    Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media

    Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content sowie die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89-9958-6034

    Alexandra.fexer@sky.de

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/meldung/2886133 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird ... - Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der …