OTS
Sky Deutschland / Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird ...
Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird Partner der Deutschen
Sportlotterie
Unterföhring (ots) -
- Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist
für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
Lesen Sie auch
dauerhaft zu fördern und zu erhalten."
Unterföhring, 20. November 2014 - Sky engagiert sich künftig gezielt
für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche
Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.
Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren
Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine
Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf
nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige
Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu
100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an
ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene
Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem
auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen
durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird
durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie
profitieren.
Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky
die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der
Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende
Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die
redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration
der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events
wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement
ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial
der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu
nutzen.
"Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten
dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der
Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns
längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel
hinzuarbeiten."
"Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen
konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die
Sportfans erreichen, denen die Förderung der Spitzensportler am
Herzen liegt. Da ist Sky mit seinen vielen Sport-Liveübertragungen
genau der richtige Partner", sagte der geschäftsführende
Sportlotterie-Gesellschafter Gerald Wagener.
Die Deutsche Sportlotterie
Das Ziel der Deutschen Sportlotterie ist die soziale Absicherung und
Förderung von Spitzenathleten, speziell in der Vorbereitung auf die
Olympischen und Paralympischen Spiele. Dadurch sollen das
Existenzrisiko für Sportler verringert und bessere Voraussetzungen
für sportliche Erfolge geschaffen werden. Über ein
Partizipations-Modell leistet die gemeinnützige Gesellschaft eine
zusätzliche Vereinsförderung, die auch dem Breitensport zugutekommt.
2013 auf Initiative von Geschäftsführer Gerald Wagener und
Diskus-Olympiasieger Robert Harting gegründet, wird die Deutsche
Sportlotterie inzwischen von über 40 namhaften Sportlern,
Organisationen wie dem Deutschen Leichtathletikverband DLV und
Partnern wie der Deutschen Telekom, Lufthansa, Adidas oder Edeka
unterstützt.
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content sowie die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer@sky.de
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/meldung/2886133 abrufbar -