checkAd

     610  0 Kommentare Globale Stahlproduktion stagniert im Oktober

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die schwächelnde Weltkonjunktur drückt auf die Stimmung der Stahlindustrie. Im Oktober stagnierte die globale Stahlproduktion verglichen mit dem Vorjahresmonat bei 137 Millionen Tonnen, wie der Weltstahlverband am Donnerstag in Brüssel mitteilte. In den ersten zehn Monaten zusammen steht noch ein Zuwachs von zwei Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Tonnen in der Bilanz. Rückgänge gab es im Oktober auf vielen wichtigen Märkten - etwas in China, Japan, den USA und Deutschland. /enl/fbr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Globale Stahlproduktion stagniert im Oktober Die schwächelnde Weltkonjunktur drückt auf die Stimmung der Stahlindustrie. Im Oktober stagnierte die globale Stahlproduktion verglichen mit dem Vorjahresmonat bei 137 Millionen Tonnen, wie der Weltstahlverband am Donnerstag in Brüssel mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer