checkAd

    EUR/HUF  1214  0 Kommentare Aufwärtstrend gebrochen

    Seit Mitte 2012 befand sich der Wechselkurs von Euro in Ungarischen Forint in einem langfristigen Aufwärtstrend. Durch eine seit Anfang November bestehende Abwärtsbewegung wurde dieser nach unten durchbrochen. Mit einem Open End Turbo Short kann sich eine Chance von 100 Prozent ergeben.

    Seit mehr als zwei Jahren befand sich der Wechselkurs in einem Aufwärtstrend, der nur einmal im März 2013 nach oben übertrieben wurde. Die Notierungen wurden dabei aber am Widerstand bei 307 HUF gestoppt. Ein Hoch erreichte das Währungspaar im August dieses Jahres bei 317 HUF und stand damit so hoch wie zuletzt Anfang 2012. Von dort setzte jedoch eine Abwärtsbewegung ein, die im Oktober zunächst von der unteren Begrenzung des Trendkanals gehalten wurde. Noch einmal stiegen die Notierungen bis 311 HUF an, ehe sie nach einer erneuten Richtungsänderung aus dem Aufwärtstrend ausbrachen. In Folge dessen befinden sie sich ebenso wieder unter dem Widerstand bei 311 HUF und unterschritten zuletzt das vorherige Zwischentief bei 305 HUF. Zeigt der Ungarische Forint im Währungpaar mit dem Euro weiter Stärke, kann eine Abwärtsbewegung bis zum Vorjahrestief um 287 HUF führen.

    EUR/HUF (Tageschart in Ungarischen Forint):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DX72VZ) können risikobereite Anleger, die von einem weiterhin fallenden Wechselkurs von Euro in Ungarischen Forint ausgehen, mit einem Hebel von 16,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,0 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 309 HUF platziert werden. Im Turbo Short errechnet sich daraus ein Stoppkurs von 4,46 Euro.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DX72VZ
      Akt. Kurs: 6,15 – 6,20 Euro
      Basispreis: 322,78 HUF
      KO-Schwelle: 322,78 HUF
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Wave Unlimited Call
      Emittent: Deutsche Bank
      Basiswert EUR//HUF
      Kursziel: 12,40 Euro
      Kurschance: 100 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/GBP

    Mini Short mit 9 Prozent im Plus

    Unsere am Montag dieser Woche vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZZ1ZP auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund zu setzen, verzeichnet einen Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 4,20 Euro und liegt mit 8,5 Prozent im Plus. Wie erwartet scheiterte die Aufwärtsbewegung an der kurzfristigen Abwärtstrendgerade, die sich aus den vorherigen Hochs ergeben hatte. Die Notierungen änderten ihre Richtung und tendieren seitdem wieder nach unten. Ziel der Abwärtsbewegung befindet sich bei 0,776 GBP, so dass mit der laufenden Strategie weiterhin eine Chance von 66 Prozent erzielt werden kann. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,804 GBP platzieren. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 3,23 Euro.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/HUF Aufwärtstrend gebrochen Seit Mitte 2012 befand sich der Wechselkurs von Euro in Ungarischen Forint in einem langfristigen Aufwärtstrend. Durch eine seit Anfang November bestehende Abwärtsbewegung wurde dieser nach unten durchbrochen. Mit einem Open End Turbo Short kann …