checkAd

    Trading-Idee  1746  0 Kommentare Tipp des Tages: StayHigh-Optionsschein auf SAP

    Während der DAX aktuell fünf Prozent unter seinem 52-Wochenhoch notiert, beläuft sich dieser Abstand bei SAP auf 15 Prozent. Da der DAX-Wert nach unten gut abgesichert erscheint, bietet sich der Kauf eines StayHigh-Optionsscheins an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    168,69€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    192,87€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vor einem Monat veröffentlichten Quartalszahlen waren " recht ordentlich". Am stärksten wächst derzeit der Geschäftsbereich Cloud. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kletterten die Umsätze hier auf währungsbereinigter Basis um 42 Prozent auf 278 Millionen Euro. Damit kommen sechs Prozent der gesamten Umsatzerlöse aus diesem wachstumsträchtigen Sektor. Software und Support generierten im dritten Quartal hingegen deutlich höhere Erträge von 3,3 Milliarden Euro. Summa summarum verbuchte SAP in Q3 einen Anstieg beim Gewinn pro Aktie von 0,78 auf 0,84 Euro (+7,7 Prozent). Wichtig: Der Ausblicks für die währungsbereinigten Erlöse aus Cloud-Subskriptionen und -Support (Non-IFRS) wurde auf 1,04 Milliarden bis 1,07 Milliarden Euro angehoben. Die Erlöse aus Software und softwarebezogenen Services (Non-IFRS, währungsbereinigt) sollen 2014 in einer Spanne zwischen 6  und 8 Prozent anziehen. Dabei erwartet der Softwarekonzern nun ein währungsbereinigtes Betriebsergebnis (Non-IFRS) in einer Spanne zwischen 5,6 Milliarden und 5,8 Milliarden Euro (bisher: 5,8 Milliarden und 6,0 Milliarden Euro). Begründet wurde dies mit der maßgeblich vom Kunden gewünschten Verlagerung von Einmalzahlungen zu Vertragsbeginn hin zu Cloud-Subskriptionszahlungen.
     
     
    Aus charttechnischer Sicht fällt bei der Aktie von SAP auf, dass oberhalb von 50 Euro eine markante Unterstützungszone angesiedelt ist, die mit Blick auf den nachfolgend aufgeführten Inline-Optionsschein unbedingt verteidigt werden sollte. Erhebliche Widerstände treten hingegen im Bereich von 58 Euro auf. Sollten diese "geknackt" werden, würde sich die charttechnische Stimmung erheblich aufhellen, da in diesem Fall sowohl die 100- als auch die 200-Tage-Linie nach oben durchschnitten wären - und das sehen Chartisten besonders gerne.
     
     
    Ein StayHigh auf SAP
     
     
    Mit dem von der Société Générale emittierten StayHigh-Optionsschein auf SAP (WKN: SG463P) können Anleger bei einer Laufzeit bis zum 19. Juni 2015 eine maximale Renditechance von über 17 Prozent wahrnehmen. Sollte nämlich der Knock-Out-Level bei 46 Euro während der Laufzeit unverletzt bleiben, erhält der Anleger pro Optionsschein 10,00 Euro. Aktuell beläuft sich der Risikopuffer des Papiers auf über 16 Prozent. Ein bei 50,00 Euro gesetzter Stopp-Loss sollte zur Begrenzung potenzieller Verluste gesetzt werden.
     


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: StayHigh-Optionsschein auf SAP Während der DAX aktuell fünf Prozent unter seinem 52-Wochenhoch notiert, beläuft sich dieser Abstand bei SAP auf 15 Prozent. Da der DAX-Wert nach unten gut abgesichert erscheint, bietet sich der Kauf eines StayHigh-Optionsscheins an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer