checkAd

     302  0 Kommentare Volkswagen-Aufsichtsrat beschließt neues Investitionsprogramm

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Trotz eines angekündigten Sparprogramms hält Volkswagen an seinen Budgetplanungen für die kommenden fünf Jahre fest. Europas größter Autobauer plant auf dem Weg an die Weltspitze binnen fünf Jahren (2015 bis Ende 2019) Investitionen in Höhe von 85,6 Milliarden Euro in Standorte und Technologien. Der Aufsichtsrat schrieb damit am Freitag den Fünfjahresplan fort: 2013 waren es für den Zeitraum bis 2018 rund 84 Milliarden Euro. Vier Monate nach der Sparansage für die Pkw-Kernmarke durch Konzernchef Martin Winterkorn will Volkswagen aber die Ertragskraft durch Kostendämpfung und Effizienzsteigerung stärken./rek/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Volkswagen-Aufsichtsrat beschließt neues Investitionsprogramm Trotz eines angekündigten Sparprogramms hält Volkswagen an seinen Budgetplanungen für die kommenden fünf Jahre fest. Europas größter Autobauer plant auf dem Weg an die Weltspitze binnen fünf Jahren (2015 bis Ende 2019) Investitionen in Höhe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer