checkAd

     491  0 Kommentare Megafusion in der britischen Versicherungsbranche steht bevor

    LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien könnte bald ein neuer Versicherungsriese entstehen. Aviva hat sich mit dem Branchenkollegen Friends Life auf die Eckpunkte seiner Übernahme geeinigt, wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten. Damit würde Großbritanniens größter Versicherer entstehen. Aviva würde den Aktionäre von Friends Life 0,74 eigene Aktien je Anteilschein bieten, was mehr als 5 Milliarden Pfund (6,3 Mrd Euro) entspricht. Life Friends ist bereit, seinen Aktionären zu empfehlen, die mögliche Offerte anzunehmen.

    Die Zustimmung der Aufsichtsbehörden vorausgesetzt, würde nach der Übernahme das nach Anzahl der Kunden größte britische Unternehmen für Versicherungen und Vermögensverwaltung hervorgehen. Den Friends-Life-Aktionären würden dann rund 26 Prozent des vergrößerten Konzerns mit rund 16 Millionen Kunden gehören./ted/he/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Megafusion in der britischen Versicherungsbranche steht bevor In Großbritannien könnte bald ein neuer Versicherungsriese entstehen. Aviva hat sich mit dem Branchenkollegen Friends Life auf die Eckpunkte seiner Übernahme geeinigt, wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten. Damit würde Großbritanniens …