checkAd

     1455  1 Kommentar E.ON: Rettung in letzter Sekunde

    Die Aktie von E.ON hätte zuletzt mit einem kräftigen technischen Verkaufssignal beinahe die fortschreitende Bodenbildung konterkariert. Doch der Ausbruch nach unten wurde postwendend korrigiert, was die Stabilität des Wertes spürbar erhöhen sollte.

    Die Quartalszahlen von E.ON waren nicht richtig gut, richtig schlecht waren sie indes auch nicht. Per Saldo hat der Konzern Anleger und Analysten etwas ratlos zurückgelassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,67€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    11,98€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dementsprechend fällt auch das Echo in den jüngsten Analysen weiter zwiespältig aus. Nach wie vor sieht der Großteil der Banken zu wenig Kaufgründe, fast drei Viertel plädieren auf Halten oder sogar Verkaufen.

    Diese Zahl überdeckt allerdings einen positiven Trend. Denn das Bärenlager nimmt langsam ab, und auch die Pessimisten sehen die Perspektiven nicht mehr ganz so schwarz, was sich zuletzt in einer Anhebung der Kursziele (bei unverändertem Urteil) etwa von UBS oder Credit Suisse ausdrückte.

    Eine Wende nach oben wird damit bei der E.ON-Aktie wahrscheinlicher, erst recht, nachdem der Wert die wichtige Marke von 13,00 Euro zuletzt doch noch überzeugend verteidigt hat. Weiterhin scheint zwar Geduld gefragt, das Chance-Risiko-Verhältnis hat sich aber in eine positive Richtung verschoben.

    Lesen Sie auch

    Kurzfristig könnten die Pläne der Bundesregierung belasten, den Kraftwerksbetreibern eine höhere Reduktion der CO2-Einsparziele von 2016 bis 2020 vorzuschreiben. Allerdings wurde das zunächst angepeilte Volumen halbiert, das sollte verkraftbar sein. Rückschläge sind damit Kaufgelegenheiten.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    E.ON: Rettung in letzter Sekunde Die Aktie von E.ON hätte zuletzt mit einem kräftigen technischen Verkaufssignal beinahe die fortschreitende Bodenbildung konterkariert. Doch der Ausbruch nach unten wurde postwendend korrigiert, was die Stabilität des Wertes spürbar erhöhen …

    Disclaimer