checkAd

     1367  0 Kommentare ThyssenKrupp und Deutsche Bank – Spitzenreiter und China-Fantasie

    So mancher Anleger dürfte sich in den vergangenen Tagen verwundert die Augen gerieben haben, der DAX zeigte endlich wieder relative Stärke gegenüber vielen internationalen Indizes. Seit Mitte Oktober scheint es bereits zu Kapitalumschichtungen in die deutschen Blue Chips zu kommen. Nach fünf Gewinntagen in Folge steht der Index so hoch wie seit zwei Monaten nicht mehr. Auf Sicht von einer Woche kletterten alle 30 DAX-Werte, die Jahresendrally gewinnt an Schwung. ThyssenKrupp sowie K+S legten zuletzt um knapp zehn Prozent zu, auch für die Indexschwergewichte Bayer, BASF und Siemens läuft es wieder rund. In der Liveanalyse zum ifo-Index werden wir uns ab 10.30 Uhr einige Werte genauer anschauen. Wie immer ist das Webinar kostenlos, hier können Sie sich anmelden.

    Daimler-Partner zieht es an die Börse

    Auf positive Impulse aus den USA müssen die Bullen nach der strammen Rally der vergangenen Tage zunächst verzichten. Dafür kletterten die Kurse in China dank der überraschenden Zinssenkung der Notenbank am Freitag. Der DAX startet daher nahezu unverändert in den Handel. In der ISIN-Liste finden Sie einige sportliche Inline-Papiere auf den Leitindex.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.047,22€
    Basispreis
    19,96
    Ask
    × 9,24
    Hebel
    Long
    16.152,49€
    Basispreis
    1,92
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DeutscheBank_Werbung_2Mit der zuletzt wieder freundlicheren Stimmung traut sich nun offenbar auch der chinesische Daimler-Partner BAIC Motor aufs Parkett. Über den Börsengang in Hongkong sollen rund 1,5 Mrd. Dollar eingenommen werden. Sehr zur Freude von Daimler, denn die Stuttgarter sind mit rund zwölf Prozent beteiligt. Auch bei der Deutschen Bank rückt China stärker in den Fokus. Berichten zufolge wollen sich die Frankfurter künftig stärker um die Gunst von reichen Chinesen bemühen und die Vermögensverwaltung ausbauen. Für die Aktie bleiben die Aussichten hingegen vorerst trüb. Wer dennoch eine ordentliche Rendite erzielen will, muss auf Alternativen ausweichen. In unseren Investmentideen finden Sie einige Anregungen. Bei der Lufthansa verbreitet Konzern-Chef Carsten Spohr gute Stimmung. Die Kranichlinie hat in den vergangenen Monaten offenbar ihren Marktanteil in Deutschland erhöht.

    DAX-Konzerne mit Rekord-Gewinn

    Zu Wochenbeginn nutzen wir kurz die Zeit für einen Blick in den Rückspiegel. Mit Kursgewinnen von rund drei Prozent seit Jahresbeginn fällt die Performance der Daimler-Aktie nicht berauschend aus. Wesentlich besser laufen hingegen die Geschäfte der Schwaben. Im abgeschlossenen Quartal erzielte Daimler den höchsten operativen Gewinn unter den 30 DAX-Werten und steigerte das Ebit um zwei Drittel auf 3,7 Mrd. Euro. Den höchsten Umsatz meldeten hingegen die Branchenkollegen aus Wolfsburg mit 49 Mrd. Euro.


    Seite 1 von 2




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    ThyssenKrupp und Deutsche Bank – Spitzenreiter und China-Fantasie So mancher Anleger dürfte sich in den vergangenen Tagen verwundert die Augen gerieben haben, der DAX zeigte endlich wieder relative Stärke gegenüber vielen internationalen Indizes. Seit Mitte Oktober scheint es bereits zu Kapitalumschichtungen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer