checkAd

    EUR/USD  895  0 Kommentare Widerstand zu stark

    Der Wechselkurs von Euro in US-Dollar tendierte vom Tief bei 1,236 US-Dollar leicht aufwärts bis 1,26 US-Dollar, scheiterte aber dort am Widerstand. In der Folge erreichte er erneut das eingangs genannte Tief. Geht es weiter abwärts, kann dies mit einem Mini Future Short gehandelt werden.

    Nach einem kurzen Anstieg bis 1,26 US-Dollar scheiterten die Notierungen am letzten Mittwoch am Zusammentreffen des horizontalen Widerstand und einer seit Mitte August bestehenden Abwärtsgerade, die sich aktuell bei 1,256 US-Dollar befindet. Anschließend orientierte sich der Wechselkurs weiterhin am absteigenden Widerstand, ehe es am Freitag erneut deutlich bergab ging. Das bisherige Tief bei 1,236 US-Dollar kann die Notierungen noch halten, ein erneutes Unterschreiten kann aber für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung sorgen. Kurzfristiges Ziel kann dann die Unterseite des seit Mai gültigen, mittelfristigen und aktuell zwischen 1,224 und 1,288 US-Dollar verlaufenden Abwärtstrendkanals sein. Darüber hinaus besteht die nächste horizontale Unterstützung am Tief von Juli 2012 bei 1,204 US-Dollar.

    EUR/USD (Wochenchart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DZZ8SG) können risikobereite Anleger, die von einem weiterhin fallenden Wechselkurs von Euro in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 20,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,7 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,251 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 3,84 Euro. Ein Kursziel einer weiteren Abwärtsbewegung kann sich bei 1,204 US-Dollar befinden.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZZ8SG
      Akt. Kurs: 4,89 – 4,90 Euro
      Basispreis: 1,2991 US-Dollar
      KO-Schwelle: 1,2959 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/USD
      Kursziel: 7,90 Euro
      Kurschance: 61 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/USD

    Mini Short mit 20 Prozent im Plus

    Unsere zuletzt vor zwei Wochen vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZZ8SF auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in US-Dollar zu setzen, befindet sich bereits im Plus. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 4,48 Euro und liegt mit 20,4 Prozent im Gewinn. Nach unserer Vorstellung stieg der Wechselkurs bis zum Widerstand bei 1,26 US-Dollar an, scheiterte aber dort und fiel erneut bis zum bisherigen Tief bei 1,236 US-Dollar. Wer in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs hier ebenfalls unter die im Chart dargestellte Unterstützung im Basiswert auf 1,251 US-Dollar nachziehen. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 3,44 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Widerstand zu stark Der Wechselkurs von Euro in US-Dollar tendierte vom Tief bei 1,236 US-Dollar leicht aufwärts bis 1,26 US-Dollar, scheiterte aber dort am Widerstand. In der Folge erreichte er erneut das eingangs genannte Tief. Geht es weiter abwärts, kann dies mit …