checkAd

    Traumschiff - Insolvenz  5086  0 Kommentare Hiobsbotschaft für die Anleihegläubiger der MS Deutschland

    Neue Hiobsbotschaft für die Anleihegläubiger der 50-Millionen-Anleihe MS Deutschland: Ofenbar kann das Traumschiff aus dem ZDF nicht wie versprochen als Sicherheit für die MS-Deutschland-Anleihe dienen. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Reinhold Schmid-Sperber gegenüber der „WirtschaftsWoche“ betonte: „Uns liegen zwei Gutachten vor, die bestätigen, dass das Schiff nicht wirksam als Sicherheit bestellt worden ist.“ Grund sei, dass Forderung und Sicherheit nicht in einer Hand liegen. So halten Anleger die Anleihe und der Treuhänder die Schiffshypothek: „Die Hypothek ist unwirksam“, so Schmid-Sperber.

     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Traumschiff - Insolvenz Hiobsbotschaft für die Anleihegläubiger der MS Deutschland Neue Hiobsbotschaft für die Anleihegläubiger der 50-Millionen-Anleihe MS Deutschland: Ofenbar kann das Traumschiff aus dem ZDF nicht wie versprochen als Sicherheit für die MS-Deutschland-Anleihe dienen.