checkAd

    Libor-Skandal  2384  0 Kommentare BaFin-Ermittlungen bei Deutsche Bank vor Abschluss - Was droht Co-Chef Anshu Jain?

    Die Ermittlungen der Finanzaufsicht BaFin zur Manipulation des Referenzzinses Libor stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Der Prüfbericht der Behörde über die Vorgänge bei der Deutschen Bank soll „um die Jahreswende“ fertig sein, berichtet die „WirtschaftsWoche“ unter Berufung auf hochrangige Kreise des Finanzministeriums:  „Die Fakten sind alle bekannt, es geht noch um die abschließende Bewertung“, wird ein Insider zitiert.

    Derzeit sei noch zu klären, inwieweit Vorgesetzte für die zum Teil krassen Mängel bei der Kontrolle der für die Ermittlung des Zinssatzes zuständigen Händler verantwortlich gewesen seien. Diese Frage ist für den Co-Chef der Bank, Anshu Jain, von entscheidender Bedeutung, leitete er doch zur Zeit der Libor-Trinkereien das Investmentbanking der Deutschen Bank. Ihm drohe im Extremfall die Abberufung als Vorstander der Deutschen Bank durch die BaFin. Allerdings sei nicht davon auszugehen, schreibt das „manager magazin“ unter Bezug auf Ministeriumskreise.

    Der Libor-Skandal ist nicht die einzige Baustelle der Deutschen Bank: Erheblich länger als ursprünglich erwartet werden sich wohl die Ermittlungen zur Manipulation von Devisenkursen ziehen. Ein Ergebnis dürfte erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorliegen. Bisher hätten die BaFin-Ermittler nur Einzelfälle gefunden, schreibt die „WirtschaftsWoche“.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 15,40, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Libor-Skandal BaFin-Ermittlungen bei Deutsche Bank vor Abschluss - Was droht Co-Chef Anshu Jain? Die BaFin-Ermittlungen zur Manipulation des Referenzzinses Libor stehen vor dem Abschluss. Noch zu klären sei, inwieweit Vorgesetzte für die Mängel bei der Kontrolle der für die Ermittlung des Zinssatzes zuständigen Händler verantwortlich gewesen seien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer