checkAd

    Aktien Europa  538  0 Kommentare Fester dank positiver Vorgaben aus Übersee

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag gestützt durch positive Vorgaben aus Übersee an die jüngsten Kursgewinne angeknüpft. Der EuroStoxx 50 gewann am Vormittag zuletzt 0,55 Prozent auf 3229,31 Punkte, womit sich das Plus der vergangenen sieben Handelstage auf mehr als 5 Prozent summiert. Der Pariser CAC-40-Index stieg um 0,32 Prozent auf 4382,32 Punkte. In London rückte der FTSE 100 um 0,12 Prozent auf 6737,90 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.496,71€
    Basispreis
    5,39
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    8.553,30€
    Basispreis
    5,30
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aufwärtsbewegungen an der Wall Street vom Vorabend sowie an den Börsen in Japan und China hätten für einen positiven Grundton gesorgt, hieß es. Die Stimmung an den Aktienbörsen sei unverändert optimistisch, auch wenn die Märkte kurzfristig überkauft und damit im Tagesverlauf Gewinnmitnahmen möglich seien, sagte Marktexperte Markus Huber von Peregrine & Black.

    Frische Impulse könnten die Kurse von den am Nachmittag anstehenden US-Konjunkturdaten erhalten. Unter anderem werden die zweite Schätzung für das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal und das Verbrauchervertrauen im November veröffentlicht.

    In der Branchenübersicht waren wie bereits am Montag die von Konjunkturhoffnungen beflügelten europäischen Bankenwerte mit plus 0,96 Prozent ganz oben zu finden. Die Papiere von Société Générale stiegen um 2,15 Prozent, Deutsche Bank um 2,26 Prozent und BNP Paribas um 1,27 Prozent.

    Ebenfalls wie am Montag waren Rohstoff-Aktien mit minus 1,04 Prozent ganz unten im Tableau angesiedelt. So bildeten die Titel von BHP Billiton mit minus 1,88 Prozent das Schlusslicht im Stoxx-50-Index. Rio Tinto verbilligten sich um 0,59 Prozent und Glencore um 0,38 Prozent. Im FTSE-Index waren Sky-Aktien (bislang BSkyB) mit einem Anstieg von knapp 3 Prozent vorerst Tagessieger. Der britische Bezahl-TV-Sender firmiert nach den Zukäufen von Sky Italia und Sky Deutschland nun unter dem neuen Namen.

    Auf den letzten beiden Plätzen im Londoner Leitindex befanden sich Kingfisher (minus 3,32 Prozent) und Petrofac (minus 4,50 Prozent). Europas größte Baumarktkette hat ein schwieriges drittes Quartal hinter sich. Einbußen im französischen Absatzmarkt sowie negative Währungseffekte drückten den Gewinn um knapp 12 Prozent nach unten. Die Aktien des britischen Ölindustrie-Zulieferers wurden indes von zahlreichen Analystenhäusern abgestuft. Am Vortag hatte Petrofac seine Geschäftsziele für 2014 reduziert./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Fester dank positiver Vorgaben aus Übersee Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag gestützt durch positive Vorgaben aus Übersee an die jüngsten Kursgewinne angeknüpft. Der EuroStoxx 50 gewann am Vormittag zuletzt 0,55 Prozent auf 3229,31 Punkte, womit sich das Plus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer