checkAd

    OTS  376  0 Kommentare Sky Deutschland / smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt ...

    smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt

    Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab

    Unterföhring (ots) -

    - Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im

    Vergleich zu 2013

    - Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent

    - Befragung: Tour genießt durchweg positives Image

    - Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz bestätigt das große

    Potenzial der smart beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren

    als auch für Sky als TV- und Vermarktungspartner."

    Unterföhring, 25. November 2014 -Sky Media Network, seit 2013

    Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen Beachvolleyball-Serie

    der smart beach tour, zieht eine positive Bilanz der

    Beachvolleyball-Saison 2014: Eine vom Marktforschungsinstitut Repucom

    im Auftrag von Sky Media Network durchgeführte Mediaauswertung ergab,

    dass die Zuschauerzahlen, die Sponsoring-Erlöse sowie der

    TV-Werbewert im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden

    konnten. Auch das Image der Eventreihe ist äußerst positiv: In einer

    durch Repucom durchgeführten Vor-Ort-Befragung zeigten sich 94

    Prozent der Zuschauer von der Beachvolleyball-Turnierreihe

    begeistert.

    Mit insgesamt 330.000 Besuchern während der kompletten Tour konnten

    die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gesteigert

    werden. Gleichzeitig stiegen auch die Sponsoring-Umsätze. Als

    Ergebnis der strategisch erweiterten und optimierten

    Werbemöglichkeiten erzielten die On-the-Ground-Maßnahmen deutlich

    höhere Erlöse als 2013. Auch der TV-Werbewert hat sich von 6,3

    Millionen Euro in 2013 auf 16,3 Millionen Euro in 2014 mehr als

    verdoppelt. Grund hierfür ist neben der erstmaligen Partnerschaft mit

    verschiedenen Free-TV-Sendern wie ARD und RTL auch die deutlich

    breitere Berichterstattung in Print- und Online-Medien. Insgesamt

    wurden über TV, Print und Online 866,53 Millionen Werbeträgerkontakte

    erzielt.

    Eine Vor-Ort-Befragung bei den Events in Münster und in Timmendorfer

    Strand ergab, dass 94 Prozent der Besucher der Veranstaltung jeweils

    die höchste Punktzahl verliehen, rund 90 Prozent waren bereit, das

    Event auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 80 Prozent der smart beach

    tour-Zuschauer in Timmendorfer Strand bewerteten die

    Beachvolleyball-Turniere sogar besser als andere bereits besuchte

    Sportveranstaltungen. 80 Prozent der Zuschauer waren zwischen 20 und

    49 Jahre alt und verfügten über einen höheren Bildungsabschluss, rund

    ein Drittel davon mit ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und

    mehr.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die erneut

    positive Bilanz bestätigt eindrucksvoll das große Potenzial der smart

    beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren als auch für Sky

    als TV- und Vermarktungspartner. Die Tour ist im besten Sinne smart:

    durch tollen Sport, eine attraktive Zielgruppe und außergewöhnliche

    Werbemöglichkeiten im Umfeld olympischen Spitzensports. Wir werden

    auch in Zukunft mit der smart beach tour das interessanteste Angebot

    für Beachvolleyball im deutschen Fernsehen zeigen."

    Die smart beach tour

    Von Mai bis August gastierte die smart beach tour 2014 an insgesamt

    neun Standorten in ganz Deutschland. Als TV- und Vermarktungspartner

    zeigte Sky die Finalspiele aus Münster, Hamburg, Binz und

    Kühlungsborn sowie die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen smart

    Beachvolleyball Meisterschaften live und in bester HD-Qualität mit

    bis zu elf Kameras. Höhepunkt der Tour war die Austragung der

    Deutschen smart Beachvolleyball Meisterschaften vom 28. bis 31.08. in

    Timmendorfer Strand. Begleitend zur Übertragung auf Sky und den

    lizensierten Free-TV-Sendern konnten die Zuschauer die Turniere mit

    dem Live-Streaming auf der smart beach tour-Webseite sowie durch die

    Berichterstattungen auf Sky Sport News HD verfolgen.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in

    Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet

    den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu

    gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16

    Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,

    Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei

    empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio

    von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky

    Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media

    Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Das hochwertige Programm-Angebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89-9958-6034

    alexandra.fexer@sky.de

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/meldung/2889627 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt ... - Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im Vergleich zu 2013 - Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent - Befragung: Tour genießt durchweg positives Image - Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz …