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    smart beach tour 2014  306  0 Kommentare Sky Media Network schließt Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im
    Vergleich zu 2013
    - Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent
    - Befragung: Tour genießt durchweg positives Image
    - Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz bestätigt das große
    Potenzial der smart beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren
    als auch für Sky als TV- und Vermarktungspartner."

    Unterföhring, 25. November 2014 -Sky Media Network, seit 2013
    Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen Beachvolleyball-Serie
    der smart beach tour, zieht eine positive Bilanz der
    Beachvolleyball-Saison 2014: Eine vom Marktforschungsinstitut Repucom
    im Auftrag von Sky Media Network durchgeführte Mediaauswertung ergab,
    dass die Zuschauerzahlen, die Sponsoring-Erlöse sowie der
    TV-Werbewert im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden
    konnten. Auch das Image der Eventreihe ist äußerst positiv: In einer
    durch Repucom durchgeführten Vor-Ort-Befragung zeigten sich 94
    Prozent der Zuschauer von der Beachvolleyball-Turnierreihe
    begeistert.

    Mit insgesamt 330.000 Besuchern während der kompletten Tour konnten
    die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gesteigert
    werden. Gleichzeitig stiegen auch die Sponsoring-Umsätze. Als
    Ergebnis der strategisch erweiterten und optimierten
    Werbemöglichkeiten erzielten die On-the-Ground-Maßnahmen deutlich
    höhere Erlöse als 2013. Auch der TV-Werbewert hat sich von 6,3
    Millionen Euro in 2013 auf 16,3 Millionen Euro in 2014 mehr als
    verdoppelt. Grund hierfür ist neben der erstmaligen Partnerschaft mit
    verschiedenen Free-TV-Sendern wie ARD und RTL auch die deutlich
    breitere Berichterstattung in Print- und Online-Medien. Insgesamt
    wurden über TV, Print und Online 866,53 Millionen Werbeträgerkontakte
    erzielt.

    Eine Vor-Ort-Befragung bei den Events in Münster und in Timmendorfer
    Strand ergab, dass 94 Prozent der Besucher der Veranstaltung jeweils
    die höchste Punktzahl verliehen, rund 90 Prozent waren bereit, das
    Event auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 80 Prozent der smart beach
    tour-Zuschauer in Timmendorfer Strand bewerteten die
    Beachvolleyball-Turniere sogar besser als andere bereits besuchte
    Sportveranstaltungen. 80 Prozent der Zuschauer waren zwischen 20 und
    49 Jahre alt und verfügten über einen höheren Bildungsabschluss, rund
    ein Drittel davon mit ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und
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