smart beach tour 2014
Sky Media Network schließt Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im
Vergleich zu 2013
- Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent
- Befragung: Tour genießt durchweg positives Image
- Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz bestätigt das große
Potenzial der smart beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren
als auch für Sky als TV- und Vermarktungspartner."
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
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- Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im
Vergleich zu 2013
- Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent
- Befragung: Tour genießt durchweg positives Image
- Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz bestätigt das große
Potenzial der smart beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren
als auch für Sky als TV- und Vermarktungspartner."
Unterföhring, 25. November 2014 -Sky Media Network, seit 2013
Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen Beachvolleyball-Serie
der smart beach tour, zieht eine positive Bilanz der
Beachvolleyball-Saison 2014: Eine vom Marktforschungsinstitut Repucom
im Auftrag von Sky Media Network durchgeführte Mediaauswertung ergab,
dass die Zuschauerzahlen, die Sponsoring-Erlöse sowie der
TV-Werbewert im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden
konnten. Auch das Image der Eventreihe ist äußerst positiv: In einer
durch Repucom durchgeführten Vor-Ort-Befragung zeigten sich 94
Prozent der Zuschauer von der Beachvolleyball-Turnierreihe
begeistert.
Mit insgesamt 330.000 Besuchern während der kompletten Tour konnten
die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gesteigert
werden. Gleichzeitig stiegen auch die Sponsoring-Umsätze. Als
Ergebnis der strategisch erweiterten und optimierten
Werbemöglichkeiten erzielten die On-the-Ground-Maßnahmen deutlich
höhere Erlöse als 2013. Auch der TV-Werbewert hat sich von 6,3
Millionen Euro in 2013 auf 16,3 Millionen Euro in 2014 mehr als
verdoppelt. Grund hierfür ist neben der erstmaligen Partnerschaft mit
verschiedenen Free-TV-Sendern wie ARD und RTL auch die deutlich
breitere Berichterstattung in Print- und Online-Medien. Insgesamt
wurden über TV, Print und Online 866,53 Millionen Werbeträgerkontakte
erzielt.
Eine Vor-Ort-Befragung bei den Events in Münster und in Timmendorfer
Strand ergab, dass 94 Prozent der Besucher der Veranstaltung jeweils
die höchste Punktzahl verliehen, rund 90 Prozent waren bereit, das
Event auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 80 Prozent der smart beach
tour-Zuschauer in Timmendorfer Strand bewerteten die
Beachvolleyball-Turniere sogar besser als andere bereits besuchte
Sportveranstaltungen. 80 Prozent der Zuschauer waren zwischen 20 und
49 Jahre alt und verfügten über einen höheren Bildungsabschluss, rund
ein Drittel davon mit ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und
Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen Beachvolleyball-Serie
der smart beach tour, zieht eine positive Bilanz der
Beachvolleyball-Saison 2014: Eine vom Marktforschungsinstitut Repucom
im Auftrag von Sky Media Network durchgeführte Mediaauswertung ergab,
dass die Zuschauerzahlen, die Sponsoring-Erlöse sowie der
TV-Werbewert im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden
konnten. Auch das Image der Eventreihe ist äußerst positiv: In einer
durch Repucom durchgeführten Vor-Ort-Befragung zeigten sich 94
Prozent der Zuschauer von der Beachvolleyball-Turnierreihe
begeistert.
Mit insgesamt 330.000 Besuchern während der kompletten Tour konnten
die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gesteigert
werden. Gleichzeitig stiegen auch die Sponsoring-Umsätze. Als
Ergebnis der strategisch erweiterten und optimierten
Werbemöglichkeiten erzielten die On-the-Ground-Maßnahmen deutlich
höhere Erlöse als 2013. Auch der TV-Werbewert hat sich von 6,3
Millionen Euro in 2013 auf 16,3 Millionen Euro in 2014 mehr als
verdoppelt. Grund hierfür ist neben der erstmaligen Partnerschaft mit
verschiedenen Free-TV-Sendern wie ARD und RTL auch die deutlich
breitere Berichterstattung in Print- und Online-Medien. Insgesamt
wurden über TV, Print und Online 866,53 Millionen Werbeträgerkontakte
erzielt.
Eine Vor-Ort-Befragung bei den Events in Münster und in Timmendorfer
Strand ergab, dass 94 Prozent der Besucher der Veranstaltung jeweils
die höchste Punktzahl verliehen, rund 90 Prozent waren bereit, das
Event auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 80 Prozent der smart beach
tour-Zuschauer in Timmendorfer Strand bewerteten die
Beachvolleyball-Turniere sogar besser als andere bereits besuchte
Sportveranstaltungen. 80 Prozent der Zuschauer waren zwischen 20 und
49 Jahre alt und verfügten über einen höheren Bildungsabschluss, rund
ein Drittel davon mit ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und
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