checkAd

    Gerüchteküche 2015  4921  0 Kommentare Glaskugel verrät Megadeal - Google kauft Netflix

    Das Jahr 2014 nähert sich dem Ende. Zeit, die Glaskugel auszupacken und ein wenig in die Zukunft zu blicken. Ein britisches Marktforschungsunternehmen hat genau das getan und sagt für 2015 eine Mega-Übernahme voraus.

    In der Tech-Welt brodelt die Gerüchteküche. Erst soll Amazon Gerüchten zufolge mit Amazon Travel im nächsten Jahr den Hotelmarkt erobern (wallstreet:online berichtete), jetzt der nächste Hammer: Glaubt man dem britischen Marktforschungsinstitut CCS Insight, wird sich Google im Jahr 2015 einen bekannten Video-on-Demand-Dienst unter den Nagel reißen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den derzeit wohl populärste Dienst überhaupt: Netflix.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Short
    583,20€
    Basispreis
    3,04
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    526,03€
    Basispreis
    3,11
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alle buhlen um Netflix

    „Alle Internetunternehmen streben eine stärke Präsenz im Bereich der kostenpflichtigen Videoangebote an“ heißt es in dem CCS-Bericht, aus dem der Tech Blog der „Financial Times“ berichtet. Netflix habe das mit außergewöhnlichem Erfolg erreicht. Entsprechend groß ist offenbar das Interesse an dem Video-on-Demand-Dienst, der mit Eigenproduktionen wie „House of Cards“ und „Orange is the new Black“ weltweit für Furore sorgt. CSS Insight ist deshalb davon überzeugt, dass ein großes Internetunternehmen Netflix im nächsten Jahr kaufen wird. „Yahoo, Alibaba und Google sind potentielle Bewerber“, so das Marktforschungsunternehmen in seinem noch unveröffentlichten Report. Sollte sich Google dieser Prophezeiung dennoch widersetzen, so werde es laut einer Art „Plan B“-Vorhersage wenigstens sein eigenes Streaming-Angebot ins Leben rufen.

    Vodafone und Sky machen gemeinsame Sache

    Doch die Glaskugel von CSS Insight weiß offenbar noch mehr. Angeblich sollen sich neben Google und Netflix auch die beiden Unterhaltungsriesen Vodafone und Sky zusammentun. Daraus würde ein europäischer Mega-Anbieter entstehen, der mithilfe seiner Ressourcen aggressiv um Sportlizenzen mitbieten würde. Allerdings verweist die „Financial Times“ in ihrem Tech-Blog darauf, dass CSS Insight die Vorhersage trifft ohne die potenziellen Hindernisse zu bedenken – etwa die Beteiligung von Rupert Murdochs 21st Century Fox an Sky oder die jüngste Entscheidung Vodafones, sich in Großbritannien vom Pay-TV-Geschäft zu verabschieden.

    2015 wird das Jahr der teuren Übernahmen

    CSS Insight lässt sich davon nicht beirren und prophezeit stattdessen munter weiter. Die Übernahmen im Internet werden 2015 deutlich kostspieliger als die 19 Milliarden, die Facebook in diesem Jahr für WhatsApp auf den Tisch gelegt hat. 2015 verspricht also ein Jahr voller teurer Überraschungen zu werden – wenn man’s glauben mag.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gerüchteküche 2015 Glaskugel verrät Megadeal - Google kauft Netflix Das Jahr 2014 nähert sich dem Ende. Zeit, die Glaskugel auszupacken und ein wenig in die Zukunft zu blicken. Ein britisches Marktforschungsunternehmen hat genau das getan und sagt für 2015 eine Mega-Übernahme voraus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer