checkAd

    Ex-Arcandor-Chef  6582  0 Kommentare Neuer Wirbel um Thomas Middelhoff - Villa hoch verschuldet

    Thomas Middelhoff kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Erst das Urteil wegen Untreue, dann die Untersuchungshaft, jetzt droht möglicherweise eine neue Klage. Auch um seine Finanzen scheint es alles andere als gut zu stehen.

    Gerade erst wurde Thomas Middelhoff wegen Untreue bzw. Steuerhinterziehung verurteilt und sitzt seither in Untersuchungshaft (wallstreet:online berichtete), schon droht dem Ex-Arcandor-Chef neuer Ärger: Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, prüft Middelhoffs früherer Vermögensverwalter Josef Esch eine Klage gegen den früheren Top-Manager. Hintergrund ist ein Streit um Middelhoffs Tätigkeit als Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Köln-Ossendorf-VIII, eines sogenannten Oppenheim-Esch-Immobilienfonds. Sowohl Esch, als auch Middelhoff halten an dem Fonds Anteile.

    Vorwurf: Vergütung viel zu hoch

    Dem Bericht zufolge wirft Esch dem früheren Arcandor-Chef vor, eine an Middelhoff gezahlte Geschäftsführervergütung von rund 158.000 Euro im Jahr 2012 sei um ein Vielfaches zu hoch. Außerdem seien Mieterhöhungen zu spät durchgesetzt worden. Middelhoff müsse der Gesellschaft den so entstandenen Schaden ersetzen, so die Forderung. Laut einem internem Schreiben, welches der „WirtschaftsWoche“ vorlag, weist Middelhoff die Vorwürfe von sich.

    Finanzielle Situation dramatischer als gedacht

    Unterdessen scheint die finanzielle Situation von Middelhoff dramatischer als bislang angenommen. Der „WirtschaftsWoche“ zufolge sei Middelhoffs französische „Villa Aldea“ mit Hypotheken in Millionenhöhe belastet. Und das, obwohl Middelhoff selbst noch im Juli betonte, das Anwesen sei schuldenfrei.

    Allerdings stellt sich laut „WirtschaftsWoche“ die Frage, inwieweit der Ex-Arcandor-Chef überhaupt noch Besitzer des Domizils in Saint Tropez ist. Nach Recherchen des Magazins gehört die Villa einem Unternehmen, in das neben Middelhoffs Frau Cornelie auch sein derzeitiger Rechtsanwalt Hartmut Fromm involviert ist.

    Neben dem Anwesen in Frankreich soll auch die Immobilie der Middelhoffs in Bielefeld mit „erheblichen Grundschulden“ belastet sein. Dort lebte die Familie vor ihrem Umzug nach Saint Tropez.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ex-Arcandor-Chef Neuer Wirbel um Thomas Middelhoff - Villa hoch verschuldet Thomas Middelhoff kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Erst das Urteil wegen Untreue, dann die Untersuchungshaft, jetzt droht möglicherweise eine neue Klage. Auch um seine Finanzen scheint es alles andere als gut zu stehen.