checkAd

     524  0 Kommentare UBS belässt ARCELORMITTAL auf 'Buy'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ArcelorMittal auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Die Konsensschätzungen für 2015 seien zu negativ, denn der Markt berücksichtige bislang nicht die zu erwartende Ergebniserholung beim weltgrößten Stahlkonzern im Nordamerika-Geschäft, schrieb Analyst Carsten Riek in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings reduzierte der Experte auch seine eigene 2015er-Prognose für das operative Ergebnis (Ebitda) um 4 Prozent. Grund seien aber Verzögerungen bei der Expansion des Eisenerz-Projekts in Liberia. Er betonte zudem, dass die neue Schätzung immer noch 7 Prozent über der durchschnittlichen Analystenerwartung liege./edh/tav

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Carsten Riek
    Analysiertes Unternehmen: ARCELORMITTAL
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 14
    Kursziel alt: 14
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt ARCELORMITTAL auf 'Buy' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ArcelorMittal auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Die Konsensschätzungen für 2015 seien zu negativ, denn der Markt berücksichtige bislang nicht die zu erwartende Ergebniserholung …