checkAd

    DAX-FLASH  1264  1 Kommentar Gewinne teilweise futsch - Fantasie über EZB-Geldspritzen schwindet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwochnachmittag unter nachlassenden Fantasien über weitere Geldspritzen der Europäischen Zentralbank gelitten. Er gab einen Teil seiner bisherigen Tagesgewinne ab. Zuletzt lag der Leitindex noch mit 0,30 Prozent im Plus bei 9890,77 Punkten, nachdem er zeitweise bis auf rund 9942 Punkte gestiegen war.

    Händler verwiesen auf einen Medienbericht als Grund fürs Schwächeln. Darin werden informierte Personen mit den Worten zitiert, dass der EZB-Rat weitgehend dabei bleibe, dass zunächst der Einfluss durch bereits eingesetzte geldpolitische Mittel beurteilt werden müsse, bevor neue Maßnahmen zur Ankurbelung der schwachen Wirtschaft ergriffen würden./ck/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne teilweise futsch - Fantasie über EZB-Geldspritzen schwindet Der Dax hat am Mittwochnachmittag unter nachlassenden Fantasien über weitere Geldspritzen der Europäischen Zentralbank gelitten. Er gab einen Teil seiner bisherigen Tagesgewinne ab. Zuletzt lag der Leitindex noch mit 0,30 Prozent im Plus bei …

    Disclaimer