checkAd

    Gewinnzone angepeilt  1891  0 Kommentare Zalando strebt schwarze Zahlen an - Aktie steigt über IPO-Ausgabekurs

    Beim Zalando scheint es derzeit rund zu laufen. Aus dem laufenden Geschafft heraus will der Online-Modehändler erstmals in seiner Geschichte einen Gewinn erwirtschaften. Starke Hoffnungen ruhen auf dem Weihnachtsgeschäft. „Nach unserer erfolgreichen Entwicklung im dritten Quartal erwarten wir für das Geschäftsjahr 2014 einen konzernweit leicht positiven Betriebsgewinn", sagte Vorstand Rubin Ritter am Mittwoch.

    Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzsprung von 20 bis 25 Prozent angepeilt. 2013 lagen die Erlöse des Online-Modehändlers bei knapp 1,8 Milliarden Euro. Die Märkte reagierten prompt: Am Vormittag legten die Papiere von Zalando um mehr als 10 Prozent auf ein Tageshöchstkurs von 22,36 Euro zu. Eine Freude für Zalando-Aktionäre, die mit und nach dem Börsengang des Unternehmens Verluste einstecken mussten. Damit liegt der Preis der Zalando-Aktien wieder über dem Ausgabepreis von 21,50 Euro beim Zalando-Börsengang am 1. Oktober (siehe: Zalando verhalten an der Börse gestartet - Erstnotiz bei 24,10 Euro).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Short
    28,27€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    25,23€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Zalando - Neun-Monats-Zahlen

    Zalando erwirtschaftete in den ersten neun Monaten des Jahres rund eine Million Euro vor Steuern und Zinsen. Vor einem Jahr zeichneten die Zahlen noch ein anderes Bild. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war noch ein Verlust in Höhe von fast 126 Millionen Euro Verlust zusammengekommen. Grund sei unter anderem, dass der Umsatz stärker stieg als die Kosten. Allerdings sei im dritten Quartal erneut ein Ebit-Verlust von 2,6 Millionen Euro zu verzeichnen (siehe: Zalando Neun-Monatsbericht).

    Der Umsatz legte in den ersten neun Monaten um gut ein Viertel auf 1,5 Milliarden Euro zu, was vor allem den Wachstumsanstrengungen im Ausland zu verdanken sei. Der Fehlbetrag beläuft sich auf 365.000 Euro (Vorjahr: minus 129 Millionen).

    Zalando - SDAX oder MDAX?

    Der Börsenneuling Zalando wird in die DAX-Familie der Deutschen Börse aufgenommen. Der Aufstieg in den SDAX im Dezember sei bereits sicher. Doch es könnte auch noch der MDAX werden, der die mittelgroßen börsennotierten Unternehmen vereint. Am Montag, den 3. Dezember werden die Änderungen in der DAX-Indexfamilie nach US-Börsenschluss mittgeteilt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gewinnzone angepeilt Zalando strebt schwarze Zahlen an - Aktie steigt über IPO-Ausgabekurs Beim Zalando scheint es derzeit rund zu laufen. Erstmals in seiner Geschichte will der Online-Modehändler einen Gewinn erwirtschaften. Starke Hoffnungen ruhen auf dem Weihnachtsgeschäft. Die Aktie legt zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer