checkAd

    Devisen  586  0 Kommentare Euro vor wichtigen Konjunkturdaten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag kaum verändert gezeigt. Im Tagesverlauf werden zahlreiche wichtige Konjunkturdaten aus der Eurozone veröffentlicht und die Anleger hielten sich zunächst zurück, hieß es aus dem Handel. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2510 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Am Mittwochmittag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,2475 Dollar festgesetzt.

    Die entscheidenden Impulse für den Handel mit dem Euro werden ab dem Vormittag erwartet. Dann stehen unter anderem Daten zur Entwicklung der Geldmenge und zur Stimmung in den Unternehmen des Währungsraums auf dem Programm. Am Nachmittag folgen dann Daten zur Preisentwicklung in Deutschland. Außerdem wird gegen Mittag eine Rede vom EZB-Präsident Mario Draghi erwartet. "Dabei dürfte er sicherlich auch die Themen Inflation und mögliche Käufe von Staatsanleihen durch die Notenbank nicht aussparen", sagte Experte Lutz Karpowitz von der Commerzbank. Mittlerweile geht es seiner Einschätzung nach nur noch um die Frage, wann es denn mit den Anleihekäufen durch die EZB im Kampf gegen die Konjunkturflaute und die zu niedrige Inflation losgeht./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor wichtigen Konjunkturdaten kaum verändert Der Euro hat sich am Donnerstag kaum verändert gezeigt. Im Tagesverlauf werden zahlreiche wichtige Konjunkturdaten aus der Eurozone veröffentlicht und die Anleger hielten sich zunächst zurück, hieß es aus dem Handel. Am Morgen wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer