checkAd

    Deutsche Telekom  1216  0 Kommentare Kaufsignal, Aktie kennt kein Halten mehr!

    Zuletzt noch die Kursmarke bei 10,00 Euro getestet, anschließend einen kurzfristigen Abwärtstrend überwunden und jetzt auch noch über die Widerstandszone aus 2007/2008 ausgebrochen, und das alles binnen weniger Wochen. So lässt sich das Kursgeschehen der Telekom-Aktie kurz zusammenfassen, einfach stark!

    Zwischen Oktober 2013 und Mitte Oktober 2014 tendierte das Papier der deutschen Telekom innerhalb einer Trading-Range zwischen 11,00 Euro und im Hoch 13,15 Euro seitwärts. Nichts Besonderes zog die Aufmerksamkeit der Anleger auf das Papier, bis die Aktie Mitte Oktober dieses Jahres unter die Horizontalunterstützung bei 11,00 Euro abrutschte und auf das Kursniveau von rund 10,00 Euro zurücksetzte. Dort fanden sich dann ganz schnell Käufer für das Papier und so konnte die Marke von 10,00 Euro nachhaltig verteidigt werden. Aber dies war zugleich der Startschuss für eine Atemberaubende Kursrally - zunächst bis an den kurzfristigen Abwärtstrend bei etwa 12,02 Euro. Nach einem kleineren Rücksetzer in diesem Bereich folgte nur Tage später auch schon der Ausbruch darüber und ermöglichte eine Fortsetzung der Rally bis an die Widerstandszone aus 2007/2008 sowie das Jahreshoch bei 13,15 Euro. Gleich im ersten Anlauf gelang es der Aktie der deutschen Telekom darüber anzusteigen und ein weiteres Folgekaufsignal aufzustellen. Bemerkenswert ist hierbei die Kursdynamik in einem eher defensiven Aktientitel. Nichtsdestotrotz können interessierte Anleger noch von weiter steigenden Kursen profitieren und deutliche Depotgewinne erwarten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Widerstandszone aus 2007/2008 geknackt, Kaufsignal aktiv

    Auch wenn die Rally in der deutschen Telekom schon eine Weile andauert, sind weitere Kursgewinne noch möglich und dürften bis in den Bereich von 14,27 Euro reichen. Erst dort sind erste mehrwöchige Rücksetzer zu erwarten. Hierauf können risikobereite Anleger jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC4U73) setzen und bis zu 89 Prozent Rendite ins Depot holen. Auch wenn der Wert vorher einen Pullback vollziehen sollte, dürfte das übergeordnete Kursziel im Anfang kommenden Jahres abgearbeitet werden können. Erst wenn der Wert unter die Unterstützungszone bei rund 13,00 Euro nachhaltig nachgibt, sind Abgaben bis auf 12,57 Euro zu erwarten. Dies könnte im weiteren Verlauf aber eine Verkaufswelle auf das Kursniveau von sogar 12,00 Euro auslösen, wenn das Papier wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden sollte. Dies ist aber bei einem defensiven Wert aber selten der Fall.  

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Kaufsignal, Aktie kennt kein Halten mehr! Zuletzt noch die Kursmarke bei 10,00 Euro getestet, anschließend einen kurzfristigen Abwärtstrend überwunden und jetzt auch noch über die Widerstandszone aus 2007/2008 ausgebrochen, und das alles binnen weniger Wochen. So lässt sich das …