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    DGAP-News  1058  0 Kommentare NanoRepro AG: NanoRepro AG schließt Rahmenvertrag über 1,85 Millionen Euro ab


    DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e):
    Umsatzentwicklung/Strategische Unternehmensentscheidung
    NanoRepro AG: NanoRepro AG schließt Rahmenvertrag über 1,85 Millionen
    Euro ab

    27.11.2014 / 08:47

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    Marburg - Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG hat
    nach monatelangem Vorlauf kurz vor dem Ende des Geschäftsjahres den
    Einstieg in den russischen Markt geschafft. Das Marburger Unternehmen hat
    mit einem russischen Handelsunternehmen einen dreijährigen Rahmenvertrag
    über ein Volumen von 1,85 Millionen Euro geschlossen. Die Umsetzung des
    Vertrags sieht für das erste Jahr einen Umsatz von 400.000 Euro vor, für
    das zweite Jahr 600.000 Euro und für das dritte Jahr 850.000 Euro.

    Für NanoRepro ist dieser Abschluss von überragender Bedeutung, wie Lisa
    Jüngst (CEO) erklärt: "Der Rahmenvertrag ist der entscheidende Schritt bei
    der Umsetzung unserer Strategie für den osteuropäischen Markt. Nachdem
    diese erste Hürde des Markteintritts überwunden ist, kann NanoRepro nun
    berechtigt darauf hoffen, bald sein gesamtes Produktportfolio dort
    vermarkten zu können."

    In einem ersten Schritt sollen die bereits seit 2011 in Russland
    zugelassenen NanoRepro-Produkte vom russischen Partnerunternehmen über
    lokale Pharmaunternehmen und Apothekenketten landesweit vermarktet werden.
    Dies sind OvuQUICK, GraviQUICK Schnelltest, FOBCHECK, GlutenCHECK,
    FertiQUICK, CholesterinCHECK, MenoQUICK und VagiQUICK. In den beiden
    kommenden Jahren strebt der russische Partner in eigener Verantwortung die
    schrittweise Zulassung der weiteren NanoRepro-Schnell- und Selbsttests wie
    AllergoCHECK, MilchCHECK, EierCHECK, Heli-C-CHECK, GraviQUICK Frühtest und
    den AlkoholTEST sowie alle zukünftigen Tests in Russland an.

    Ziel des seit zehn Jahren im russischen B2B-Markt etablierten
    Partnerunternehmens ist es, die Selbsttests des Innovationsführers
    NanoRepro als eigenständige hochwertige Marke im Land zu etablieren. Dazu
    stellt NanoRepro-Vorstand Lisa Jüngst fest: "Made in Germany hat in
    Russland einen überragenden Ruf. Diesen Wettbewerbsvorteil aufgrund der
    hohen deutschen Qualitätsstandards will unser Partnerunternehmen dafür
    nutzen, mit NanoRepro-Tests einen nachhaltigen Markenwert zu generieren.
    Wir sind sicher, dass das auch den Unternehmenswert von NanoRepro positiv
    beeinflussen wird."

    Für NanoRepro hat der Rahmenvertrag bereits jetzt konkrete positive Folgen,
    da das Unternehmen die 2011 abgeschriebenen Zulassungskosten für Russland
    in Höhe von 529.743,65 Euro in der Bilanz wieder aktivieren kann.
    Zur NanoRepro AG:
    Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
    Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
    Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell
    wachsenden europäischen Markt, der durch das zunehmende
    Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden
    Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den
    Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 14
    Schnelltests im Portfolio - unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur
    Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann,
    sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests.



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    27.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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