checkAd

     1707  0 Kommentare 130-Prozent-Chance mit BASF

    Das Ende der Abwärtsbewegung und die Rückkehr in den übergeordneten Aufwärtstrend lassen die BASF-Aktie wieder nach oben blicken. Steigen die Notierungen bis zu den Jahreshochs um 87,50 Euro, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 130 Prozent ergeben.

    BASF ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Das breite Angebot des 1865 gegründeten Konzerns reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Pflanzenschutzmitteln bis zu Ölen und Gasen. Mit Gesellschaften in 80 Ländern beliefert das Unternehmen mit Sitz in Ludwigshafen Kunden in zahlreichen Branchen in fast allen Ländern der Welt. Allgemein wirkt sich der gesunkene Ölpreis vorteilhaft auf den Chemiesektor aus. Auf zahlreichen Gebieten profitiert auch BASF vom niedrigeren Ölpreis. Ein erwartetes 2015er KGV von 12,6 und die Dividendenrendite von aktuell rund vier Prozent lassen die Aktie interessant erscheinen. Das günstige Kursniveau ließ auch die Vorstände bereits zugreifen. Insgesamt vier Directors Dealings im Gesamtwert von mehr als 1,2 Millionen Euro wurden seit Ende Oktober gemeldet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,00€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Short
    54,32€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wieder im Aufwärtstrend

    Seit Anfang Juli befand sich die Aktie in einer mittelfristigen Abwärtsbewegung, die in einer ersten Welle bis zur Unterstützung bei 73,20 Euro führte, ehe eine Erholung bis zum Widerstand bei 80 Euro einsetzte. Von dort aus startete aber die zweite Welle und drückte die Notierungen auf das Jahrestief bei 64,27 Euro. Anschließend tanzte die Aktie volatil auf und ab, tendierte dabei aber leicht nach oben und klopfte erneut an der Unterseite des langfristigen Aufwärtstrends an, den sie Anfang Oktober nach unten verlassen hatte. Zuletzt kehrten die Notierungen in die aktuell zwischen 72 und 92 Euro verlaufende Trendbewegung zurück und überquerten dabei erneut die Unterstützung bei 73,20 Euro. Die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung kann über den Widerstand bei 80 Euro bis in den Bereich um 87,50 Euro führen.

    BASF (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN UZ1U4E) können risikobereite Anleger, die von einer weiter steigenden BASF-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,8 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 72,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,68 Euro. Nach oben kann ein Anstieg bis 87,50 Euro führen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 4,8 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    130-Prozent-Chance mit BASF Das Ende der Abwärtsbewegung und die Rückkehr in den übergeordneten Aufwärtstrend lassen die BASF-Aktie wieder nach oben blicken. Steigen die Notierungen bis zu den Jahreshochs um 87,50 Euro, kann sich mit einem Mini Future Long eine …