checkAd

     608  0 Kommentare Siemens-Rivale GE will in Europa rasch Marktanteile gewinnen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach der Übernahme von großen Teilen des französischen Alstom-Konzerns will der Siemens -Rivale General Electric (GE) in Europa Boden gut machen. "Wir haben unsere Marktanteile in den vergangenen drei Jahren in Deutschland ausgebaut. Das wollen wir jetzt in Europa wiederholen", sagte der künftige Deutschland- und Europachef von GE, Stephan Reimelt, dem "Handelsblatt" (Donnerstag).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,55€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    185,07€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Reimelt trete am 1. Januar die Nachfolge von Fernando Beccalli-Falco an, der nach vier Jahrzehnten mit 65 Jahren den Konzern verlasse, hieß es. Unter ihm seien die Forschungs- und Vertriebsaktivitäten merklich aufgestockt worden. Dabei seien deutliche Fortschritte erzielt worden, sagte Reimelt der Zeitung. So dürfte der Auftragseingang im Industriegeschäft in Deutschland in diesem Jahr laut Industriekreisen um 20 Prozent steigen. Der Umsatz in der Energiesparte habe sich in Deutschland in den vergangenen drei Jahren verdoppelt.

    Zeitweise habe der US-Konzern in Deutschland beispielsweise überhaupt keine Windräder verkaufen können, nun seien von einer neuen Schwachwindturbine hierzulande weit mehr als 100 Stück abgesetzt worden, sagte Reimelt. "Zudem haben wir die Aufträge für die letzten beiden großen Kraftwerke in Deutschland in Berlin und Bremen gewonnen." Wachstumszahlen für Deutschland sind allerdings nur bedingt aussagekräftig, da GE keine Umsatzzahlen für den deutschen Markt nennt./csc/DP/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens-Rivale GE will in Europa rasch Marktanteile gewinnen Nach der Übernahme von großen Teilen des französischen Alstom-Konzerns will der Siemens -Rivale General Electric (GE) in Europa Boden gut machen. "Wir haben unsere Marktanteile in den vergangenen drei Jahren in Deutschland ausgebaut. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer