checkAd

    Rockstone Research  1183  0 Kommentare
    Anzeige
    Lakeland Resources sollte von Turnaround bei Uranpreis- und Aktien profitieren

    Die Analysten von Rockstone Research widmen sich in einem aktuellen Research-Update den jüngsten Geschehnissen am Uranmarkt und der Aktie des Uranexplorers Lakeland Resources (WKN: A1JLHR / TSXV LK). Die Experten erwarten, dass die Aktie bis zum erwarteten Bohrbeginn auf dem Gibbon’s Creek-Projekt Anfang Januar wieder an das Hoch des Jahres 2014 bei 0,28 CAD steigen wird.

    Das begründet Rockstone unter anderem damit, dass laut mehreren Analystenhäusern - u.a. Dundee Capital, Raymond James und H.C. Wainwright - ein bedeutender Turnaround im Uransektor im Gange sei. Denn mit aktuell 40 USD pro Pfund U3O8 konnte der Uranpreis seit dem Tiefstand bei 28 USD diesen Sommer bereits um 43% ansteigen.

    Wie die Analysten weiter ausführten, sei die Aktie von Branchengröße Cameco diesen Monat bisher um 17% gestiegen, stehe Denison Mines mit 20% im Plus, Fission Uranium mit 30% und habe sich die Markbewertung von Lakeland Resources diesen Monat verdoppelt. Und Lakeland sei in der Lage, diese beachtliche Outperformance beizubehalten, und zwar unabhängig davon, was der Uranpreis mache, da ein langersehntes Bohrprogramm des Unternehmens in Kürze beginnen werde. Lakeland wolle nämlich auf einem Projekt namens Gibbon’s Creek im Norden des Athabasca Basins in Kanada erste Bohrungen duchführen.

    Bei einem weiter steigenden Uranpreis geht Rockstone davon aus, dass die Lakeland-Aktie auch ohne materiellen Newsflow schnell wieder nahe ihrem 2014-Hoch bei $0,28 gehandelt wird, da dieses Aktienkursniveau Anfang 2014 beim erwarteten Bohrbeginn vorherrschte (die Bohrungen hatten sich damals unerwarteterweise auf Grund von Problemen bei einem ehemaligen Joint-Venture Partner verzögert, was der Hauptgrund für den zwischenzeitlich fallenden Aktienkurs gewesen sei). Vor Kurzem gab Lakeland die Kündigung des Joint-Ventures bekannt, damit Gibbon’s Creek wieder zu 100% an Lakeland geht und man nun selber bohren könne.

    Im heute veröffentlichten Research Report findet sich auch die deutsche Übersetzung des neuesten Artikels vom Newsletter-Autor Rick Mills („The Makings of a Discovery“), in dem auf die geologischen Besonderheiten des weltbekannten Athabasca Uranbeckens in Kanada eingegangen und die Frage beantwortet wird, weshalb gerade Lakeland die wohl aussichtsreichste Bohrspekulation in der gesamten Region ist. Darüber hinaus beinhaltet der neue Report von Rockstone ein Interview mit dem Geologen Neil McCallum von Dahrouge Geological Consulting, der vor Augen führe, weshalb die Aussichten auf Bohrerfolg für Lakeland so gut stehenwürden.

    Bei einer aktuellen Marktbewertung von knapp 5 Mio. Euro rechnen die Analysten von Rockstone Researuch mit einem schnellen Wiederanstieg der Lakeland-Aktie zur Marke von 0,28 CAD (0,20 Euro) bis zur Verkündung des Bohrbeginns Anfang Januar 2015.

    Den vollständigen Bericht finden Sie unter:

    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneUranium5deutsch.pdf



    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rockstone Research Lakeland Resources sollte von Turnaround bei Uranpreis- und Aktien profitieren Die Analysten von Rockstone Research widmen sich in einem aktuellen Research-Update den jüngsten Geschehnissen am Uranmarkt und der Aktie des Uranexplorers Lakeland Resources (WKN: A1JLHR / TSXV LK). Die Experten erwarten, dass die Aktie bis zum erwarteten Bohrbeginn auf dem Gibbon’s Creek-Projekt Anfang Januar wieder an das Hoch des Jahres 2014 bei 0,28 CAD steigen wird.

    Disclaimer