checkAd

     469  0 Kommentare Wüstenrot-Chef bleibt GDV-Präsident

    Alexander Erdland ist für zwei weitere Jahre an der Spitze des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft bestätigt worden.

    Zwei weitere Jahre für Alexander Erdland: Der Vorstandsvorsitzende des Stuttgarter Finanzkonzerns Wüstenrot & Württembergische AG wurde am gestrigen Mittwoch an der Spitze des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) bestätigt. Das 16-köpfige Präsidium schenkte Erdmann nach seiner ersten Wahl zum GDV-Präsidenten im Jahr 2012 erneut das Vertrauen und bleibt in seiner Zusammensetzung selbst unverändert.

    Die bisherige Amtszeit des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers war vor allem von der historischen Niedrigzinsphase und der Reform der Lebensversicherung geprägt. In den kommenden Jahren stünden die Versicherer aus Sicht des 63-jährigen vor drei zentralen Herausforderungen: „Wir müssen Antworten auf die Niedrigzinsphase finden, wir sehen uns vor fundamentalen Veränderungen des Regulierungsrahmens und wir befinden uns in einem tiefgreifenden demografischen, kulturellen und technischen Umbruch der Gesellschaft.“ Zugleich nimmt Erdland seine Branche in die Pflicht: „Wenn wir unserer unternehmerischen Verantwortung  in diesen Zeiten gerecht werden wollen, gibt es zum Kurs der Erneuerung keine Alternative.“ 

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Wüstenrot-Chef bleibt GDV-Präsident Alexander Erdland ist für zwei weitere Jahre an der Spitze des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft bestätigt worden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer