checkAd

     249  0 Kommentare TAG Immobilien kauf mal wieder zu - 3150 Wohnungen für 125 Millionen Euro

    HAMBURG (dpa-AFX) - Tag Immobilien hat mal wieder auf dem Wohnungsmarkt zugeschlagen. Für knapp 125 Millionen Euro seien insgesamt rund 3150 Wohnungen gekauft worden, teilte das im MDax notierte Immobilienunternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Die jetzt übernommenen Objekte befinden sich in Nord- und Ostdeutschland. Das Geld stammt zum Teil aus dem Erlös durch den Anfang November veröffentlichten Verkauf von 2600 Wohnungen in Berlin Marzahn in Höhe von netto 70 Millionen Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TAG Tegernsee Immobilien AG!
    Short
    12,82€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Long
    11,29€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen hatte im November mitgeteilt nach Jahren der aggressiven Zukäufe sich auch wieder gezielt von einigen Liegenschaften zu trennen. Künftig soll der Ertrag je Aktie im Mittelpunkt der Strategie stehen. Dieser soll unter anderem durch den Rückkauf eigener Aktien steigen. Daneben sollen niedrigere Leerstände und höhere Mieten dazu beitragen, dass das operative Ergebnis je Aktie steigt.

    LEG Immobilien hatte vor dem aktuellen Zukauf in diesem Jahr bereits 9.000 Wohnungen gekauft und hatte Angaben von Anfang November zufolge zuletzt rund 75000 Wohnungen im Bestand. Die Nachricht über den Kauf der 3150 Einheiten kam an der Börse gut an. Die Tag-Immobilien-Aktie baute ihre Kursgewinne aus und legte am späten Nachmittag 1,51 Prozent auf 9,07 Euro zu./zb/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TAG Immobilien kauf mal wieder zu - 3150 Wohnungen für 125 Millionen Euro Tag Immobilien hat mal wieder auf dem Wohnungsmarkt zugeschlagen. Für knapp 125 Millionen Euro seien insgesamt rund 3150 Wohnungen gekauft worden, teilte das im MDax notierte Immobilienunternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Die jetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer