checkAd

     483  0 Kommentare Börsen-Neuling TLG Immobilien lockt weiter mit Aussicht auf hohe Dividende

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Börsen-Neuling TLG Immobilien stellt seinen Aktionären weiter eine attraktive Dividende für das kommende Jahr in Aussicht. Der mittelfristig als MDax-Kandidat geltende Experte für Gewerbeimmobilien bekräftigte die Absicht, künftig 70 bis 80 Prozent des operativen Ergebnisses an die Anteilseigner auszuschütten. Dies soll das erste Mal für 2015 gelten. Sollten die Geschäfte weiter stabil laufen, winkt den Anteilseignern dann nach Berechnungen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX im Frühjahr 2016 eine Gewinnbeteiligung von bis zu 65 Cent je Aktie. Gemessen am aktuellen Kurs ergäbe dies eine Dividendenrendite von 6 Prozent.

    Da TLG erst seit kurzem an der Börse notiert ist, soll für das laufende Jahr noch nicht so viel gezahlt werden. Hier sollte die Dividende je Aktie bei 16 bis 24 Cent liegen. Das Unternehmen war vor etwas mehr als einem Monat an die Börse gegangen. Die Eigentümer mussten dabei Zugeständnisse machen und konnten die Anteile nur am unteren Rand der Spanne von 10,75 bis 13,75 Euro platzieren. Dem Unternehmen flossen dabei durch eine Kapitalerhöhung knapp 100 Millionen Euro zu.

    Die Altaktionäre um die Finanzinvestoren Lone Star und Delpheast nahmen in einem ersten Schwung 260 Millionen Euro ein. Weitere 15 Millionen Euro kamen über die Mehrzuteilungsoption dazu - hier hatten sie sich allerdings mehr erhofft. Da die Aktie in den ersten Wochen schwächelte und die Emissionsbank JPMorgan mehrfach zur Stabilisierung des Kurses eingreifen musste, konnten nicht alle Papiere der Mehrzuteilungsoption am Markt platziert werden. Der Gesamterlös lag damit bei rund 375 Millionen Euro./zb/stw/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Börsen-Neuling TLG Immobilien lockt weiter mit Aussicht auf hohe Dividende Der Börsen-Neuling TLG Immobilien stellt seinen Aktionären weiter eine attraktive Dividende für das kommende Jahr in Aussicht. Der mittelfristig als MDax-Kandidat geltende Experte für Gewerbeimmobilien bekräftigte die Absicht, künftig 70 bis …