checkAd

     484  0 Kommentare Automesse 'Essen Motor Show' öffnet am Samstag

    ESSEN (dpa-AFX) - Die Autotuning- und Oldtimer-Szene trifft sich von diesem Samstag an wieder für eine Woche in Essen. Bis zum 7. Dezember erwartet der Veranstalter der "Essen Motor Show" rund 360 000 Besucher. Gemessen an den Besucherzahlen ist es nach der IAA in Frankfurt die zweitgrößte deutsche Automesse. Nach Angaben der Messe zeigen rund 500 internationale Aussteller aus 20 Ländern ihre Angebote.

    Zu sehen sind getunte Fahrzeuge und Zubehör, sportliche Serienautos, unter anderem von Mercedes, BMW und Ford , die Sonderschauen "Formel 1 made in Germany", "Automobildesign" und "Elektromobilität". Erstmals zeigen Hersteller in Essen in einem besonderen Bereich Zukunftslösungen, die sich nicht durch hohe PS-Zahlen auszeichnen. Publikumsmagnet soll wie in den vergangenen Jahren die Show rund 100 privater Tuner sein, die ihre Fahrzeuge vorstellen./lic/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Automesse 'Essen Motor Show' öffnet am Samstag Die Autotuning- und Oldtimer-Szene trifft sich von diesem Samstag an wieder für eine Woche in Essen. Bis zum 7. Dezember erwartet der Veranstalter der "Essen Motor Show" rund 360 000 Besucher. Gemessen an den Besucherzahlen ist es nach der IAA in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer