checkAd

    China Solar  1380  0 Kommentare
    Anzeige
    Sektor bricht ein - Ölpreis belastet auch hier

    New York 01.12.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten bewegten sich im verkürzten Handel am Freitag deutlich nach unten. Zu den größten Verlierern gehörten Canadian Solar. Der massive Einbruch der Ölpreise wirkte sich auch hier belastend aus.

    Die Papiere von Öl- und Energieproduzenten lagen in der vergangenen Wochen massiv unter Druck. Nach dem Sell Off auf dem Ölmarkt konnten sich auch die Papiere der chinesischen Solarproduzenten dem Abwärtstrend nicht entziehen. Diese hatten in der vergangenen Woche eine leichte Gegenbewegung gezeigt, die mit den Verlusten am Freitag aber mehr als aufgezehrt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Short
    24,02€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    21,46€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 8,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Darüber hinaus bestehen weiterhin Zweifel über die Nachfrageentwicklung in China. In der vergangenen Woche legten einige Unternehmen wieder Zahlen für das dritte Quartal vor. Diese fielen überwiegend positiv aus, gleichzeitig aber waren die Prognosen für das vierte Quartal aber nicht als euphorisch zu bezeichnen.

    Das Energy Research Institute der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission geht davon aus, dass die Finanzierungsprobleme und die geringen Renditen in China dazu führten, dass die Zubauziele in diesem Jahr nicht erreicht werden dürften. Der Zubau dürfte so in diesem Jahr bei lediglich 10 GW liegen, nach 13 GW im vergangenen Jahr. Dies bedeutet aber auch, dass der Zubau im vierten Quartal massiv steigen muss, um die Ziele zu erreichen, da in den ersten neun Monaten des Jahres der Gesamtzubau in China nur bei 3,79 GW gelegen hat, der geringste Zubau fand dabei im dritten Quartal statt, obgleich hier bereits die stützenden Maßnahmen der chinesischen Regierung gegriffen haben sollten.

    Canadian Solar sackten am Freitag um 11,6 Prozent auf 24,29 USD ab, Trina Solar verloren 7,2 Prozent auf 10,03 USD, JinkoSolar korrigierten um 7,6 Prozent auf 22,89 USD. Für Yingli Green Energy ging es um 7,1 Prozent auf 2,77 USD nach unten, JA Solar sackten um 7,8 Prozent auf 8,68 USD ab und ReneSola verloren 8,6 Prozent auf 1,80 USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar Sektor bricht ein - Ölpreis belastet auch hier New York 01.12.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten bewegten sich im verkürzten Handel am Freitag deutlich nach unten. Zu den größten Verlierern gehörten Canadian Solar. Der massive Einbruch der Ölpreise wirkte sich auch hier …