checkAd

    Nach Übernahme  888  0 Kommentare Cancom schmeißt Pironet-Gründer raus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Cancom setzt nach der Übernahme des Cloud-Spezialisten Pironet dessen Gründer vor die Tür. Der Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft und ihr Vorstandsvorsitzende Felix Höger seien grundsätzlich einig, die Bestellung des Managers zum 31.12.2014 aufzuheben, teilten beide Unternehmen am Montagabend mit. Über die finanziellen Details herrscht noch kein Konsens, der Vorgang wird aber "zu einer einmaligen finanziellen Belastung der Ertragslage" von Pironet führen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Long
    28,58€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    32,27€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aufsichtsrat macht derweil schon Nägel mit Köpfen: Mit Thomas Stark und Frank Richter wurden zum 01.12.2014 zwei Cancom-Manager in den Vorstand von Pironet berufen. Stark soll sich um die bisher von Höger verantworteten Finanzen kümmern, das tut er bisher auch schon bei der Muttergesellschaft.

    Cancom hatte Pironet Ende 2013 übernommen und hält derzeit laut Angaben auf der Pironet-Internetseite 78,1 Prozent an dem Unternehmen. An der Börse kam der Personalwechsel nicht gut an: Pironet-Titel gaben im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs um fast zweieinhalb Prozent nach. Cancom-Titel verloren lediglich ein knappes halbes Prozent./he/gl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Übernahme Cancom schmeißt Pironet-Gründer raus Der IT-Dienstleister Cancom setzt nach der Übernahme des Cloud-Spezialisten Pironet dessen Gründer vor die Tür. Der Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft und ihr Vorstandsvorsitzende Felix Höger seien grundsätzlich einig, die Bestellung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer