checkAd

    Nach Tui-Fusion mit britischer Tochter  581  0 Kommentare Aktiennotierung steht bevor

    HANNOVER (dpa-AFX) - Nach der vollständigen Fusion mit ihrer britischen Tochter Tui Travel werden die Aktien der vergrößerten Tui AG erstmals am 17. Dezember an der Londoner Börse gehandelt. Bisher hält der Konzern aus Hannover 54 Prozent an seiner Veranstaltertochter. Auf dem Weg zum neuen Tourismus-Weltmarktführer will die Tui AG den Fusionsprozess am 10. Dezember abschließen, wenn sie auch ihre Jahreszahlen veröffentlicht. "Nach unserem jetzigen Kenntnisstand werden wir danach noch drei Monate im MDax bleiben", sagte Unternehmenssprecher Michael Röll am Dienstag. Die Anteile der vergrößerten Tui AG sollen danach zwar aus dem MDax genommen werden, aber weiter auch in Deutschland gehandelt werden./rek/DP/stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Tui-Fusion mit britischer Tochter Aktiennotierung steht bevor Nach der vollständigen Fusion mit ihrer britischen Tochter Tui Travel werden die Aktien der vergrößerten Tui AG erstmals am 17. Dezember an der Londoner Börse gehandelt. Bisher hält der Konzern aus Hannover 54 Prozent an seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer