checkAd

     403  0 Kommentare Sirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet

    Sirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet

     

    Vancouver, British Columbia 2. Dezember 2014 Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM / FWB: ZSB), gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft TFChem von SEINARI, der Innovationsagentur der französischen Region Haute-Normandie, mit dem 6. Innovationspreis der Haute-Normandie ausgezeichnet wurde. Dr. Géraldine Deliencourt-Godefroy, Gründerin von TFCHem und Chief Scientific Officer von Sirona, nahm den Preis bei einer Feier am 27. November 2014 in Rouen (Frankreich) entgegen.

    Das Unternehmen wurde für die Entwicklung und den jüngsten Lizenzerfolg hinsichtlich eines SGLT2-Hemmers ausgezeichnet, der nun im Rahmen klinischer Studien für die Behandlung von Typ-2-Diabetes bewertet wird. Die Wirkstoffverbindung wurde von TFChem mithilfe seiner neuartigen Plattformtechnologie zur Fluorierung von Kohlenhydratmolekülen entwickelt.

     

    Die Muttergesellschaft, Sirona Biochem, hat schließlich die exklusiven Vermarktungs- und Vertriebsrechte dieser erfolgreichen Innovation für China an Wanbang Biopharmaceuticals lizensiert. Wanbang, das größte, auf Diabetes spezialisierte Pharmaunternehmen in China, wird diese Wirkstoffverbindung durch die klinischen Studien bis hin zur Kommerzialisierung weiterentwickeln. Diese wichtige Partnerschaft wird die Grundlage für den Ausbau der Lizenzvereinbarungen für die weltweiten Vermarktungs- und Vertriebsrechte einschließlich der USA bilden.

     

    Es ist eine Ehre, für die herausragende Kompetenz unserer Chemiker und die Arbeit, die wir bei der Lizensierung der Diabetes-Wirkstoffverbindung, geleistet haben, anerkannt zu werden, so Dr. Howard Verrico, CEO von Sirona Biochem. „Alle Beteiligten im Unternehmen arbeiten mit unermüdlichem Einsatz an der Entwicklung unserer Produkte. Wir begrüßen die Anerkennung dieser Bemühungen zutiefst. Die Partnerschaft mit Wanbang Biopharamceuticals verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich der Schranken für den Eintritt in den chinesischen Markt. Wanbang wird uns dabei unterstützen, Zugang zu diesem Markt zu erlangen, und verfügt bereits über das Vertrauen der chinesischen Verbraucher.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet Sirona Biochem’s Cosmetic Skin Lightener Compound Lowers Melanin Production in StudySirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet Vancouver, British Columbia – 2. Dezember 2014 – …