checkAd

    Egbert Prior  1001  0 Kommentare CTS Eventim will weiter kräftig wachsen

    Phänomenale Kursentwicklung.  2002 im Tief umgerechnet knapp 15 Cent. Aktuell 24 Euro. Plus 16.000%. Hintergrund ist eine Gewinnexplosion. 2002 blieben unter dem Strich nur gut 300.000 Euro. 2013 verdiente der größte europäische Ticketverkäufer und Konzertverstanstalter rund 61 Millionen Euro. Wir sprechen mit Klaus-Peter Schulenberg. Der Vorstands-chef und Mehrheitsaktionär (50,2%) betont: „Wir streben weiterhin zweistelliges Umsatzwachstum an, der Gewinn soll überproportional steigen.“ Der Unternehmer hat frühzeitig die Chancen des Internets erkannt. „Offline verdienen wir 1 Euro je Ticket, Online aber 7 Euro“, erläutert der CEO. Derzeit verkauft CTS Eventim etwa die Hälfte der Eintrittskarten über das Internet, in einigen Jahren soll diese Quote auf 75 bis 80% steigen. Dann wäre ein überproportionaler Gewinnanstieg programmiert. Die Sparte Ticketing setzte in den ersten neun Monaten des laufenden Turnus 193 Millionen um, operativ wurden 48 Millionen verdient. Die Ebit-Marge erstaunliche 25%. Stolz ist Schulenberg aber auch auf die Resultate des zweiten Segments Life Entertainment. Hier gingen 282 Millionen durch die Bücher, 21 Millionen Gewinn. 7,4% Ebit-Marge suchen in der Branche der Konzertveranstalter ihresgleichen. 55% des Geschäftsvolumens erzielt CTS in Deutschland, aber auch in Europa sind die Bremer auf allen wichtigen Märkten vertreten. Schulenberg ist immer noch begeistert von den Möglichkeiten des Internets. Beim Ticketverkauf übers Netzt entsteht ein wertvoller Datenschatz, den Schulenberg nicht ungenutzt lassen möchte. Er plant das Angebotsspektrum zu erweitern und das Unternehmen zum „führenden Freizeit- und Veranstaltungsportal in Europa“ auszubauen. Konkreter wird der CEO allerdings (noch) nicht. Uns überzeugen die einmalige Erfolgsbilanz und die schlüssige Internetstrategie. Die vergleichsweise hohe Bewertung mit einem KGV (2014) von schätzungsweise 27 reflektiert die Wachstumschancen. Fazit: Qualität hat ihren Preis.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior CTS Eventim will weiter kräftig wachsen Phänomenale Kursentwicklung.  2002 im Tief umgerechnet knapp 15 Cent. Aktuell 24 Euro. Plus 16.000%. Hintergrund ist eine Gewinnexplosion. 2002 blieben unter dem Strich nur gut 300.000 Euro. 2013 verdiente der größte europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer