checkAd

    Medienberichte  1410  0 Kommentare
    Anzeige
    Silberproduzent Coeur Mining plant angeblich Übernahme von Paramount Gold and Silver

    Der größte Goldproduzent der USA Coeur Mining (WKN A0RNL2) befindet sich Medienberichten zufolge in bereits fortgeschrittenen Gesprächen zur Übernahme von Paramount Gold and Silver (WKN A0HGKQ). Das dürfte ein weiteres Beispiel dafür sein, wie die niedrigen Metallpreise die Minenbranche zur Konsolidierung zwingen.

    Paramount verfügt über das San Miguel-Projekt, das im Norden Mexikos in direkter Nachbarschaft zu Coeurs Silber- und Goldmine Palmarejo liegt. Mit der Transaktion solle sichergestellt werden, dass Palmarejo mindestens weitere sieben Jahre als eine der größten und hochgradigsten Silber- und Goldminen der Welt weiter arbeiten kann, hieß es.

    Den Berichten zufolge würde Coeur die Paramount-Aktionäre in Aktien bezahlen. Coeur weist eine Marktkapitalisierung von ca. 425 Mio. Dollar auf, während des bei Paramount rund 107 Mio. Dollar sind.

    Wie es weiter hieß, wird Paramount als Teil der Transaktion seine Assets außerhalb Mexikos in eine eigenständige Gesellschaft einbringen, die dann an die Börse gehen soll. Coeur würde einen 4,9%igen Anteil an dieser neuen Gesellschaft halten, so die Berichte. Weitere Konditionen des Deals, der noch nicht final ist, wurden nicht bekannt, berichtet die kanadische Financial Post. Ein Coeur-Sprecher habe keinen Kommentar abgeben wollen und Paramount habe auf eine Anfrage nicht reagiert, hieß es.

    Coeur Mining besitzt neben Palmarejo, noch die Silbermine San Bartolomé in Bolivien, die Silber—und Goldmine Rochester in Nevada und die Goldmine Kensington in Alaska. Paramount besitzt außer San Miguel noch das Goldprojekt Sleeper in Nevada.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Medienberichte Silberproduzent Coeur Mining plant angeblich Übernahme von Paramount Gold and Silver Der größte Goldproduzent der USA Coeur Mining (WKN A0RNL2) befindet sich Medienberichten zufolge in bereits fortgeschrittenen Gesprächen zur Übernahme von Paramount Gold and Silver (WKN A0HGKQ). Das dürfte ein weiteres Beispiel dafür sein, wie die niedrigen Metallpreise die Minenbranche zur Konsolidierung zwingen.

    Disclaimer