checkAd

    Mastrind  875  0 Kommentare Anhaltend aufwärts

    Seit Juni 2013 befindet sich der Mastrindpreis im langfristigen Aufwärtstrend, der im Frühjahr dieses Jahres noch einmal an Geschwindigkeit zunahm. Setzen die Notierungen die aktuelle Richtung nach oebn fort, lässt sich der bestehende Aufwärtstrend mit einem Open End Turbo Long handeln.

    Die Preisentwicklung von Rinderkontrakten hängt zum einen von der Nachfrage ab, die langfristig als steigend angenommen wird, zum anderen vom Preis der Futtermittel, vor allem Mais. Bis 2050 soll nach einer Schätzung der Ernährungs- und Landwirtschafts-Organisation der Vereinten Nationen der Fleischverbrauch gegenüber 2010 um 73 Prozent steigen, da Bevölkerung und Wohlstand, unter anderem in China, zunehmen. Notiert sind die Mastrindpreise (engl. feeder cattle) an der Chicago Mercantile Exchange. Der seit April 2014 bestehende, zugleich steile Aufwärtstrend lässt sich derzeit mit einem Trendkanal zwischen 230 und 250 US-Cent feststellen. Anfang Oktober übertrieben die Notierungen die Aufwärtsbewegung und erreichten ein Hoch bei 244,80 US-Cent, fielen aber anschließend auf den mittelfristigen Trend mit einem Zwischentief bei 230,38 US-Cent zurück, wo sich nun der erste horizontale Widerstand befindet.

    Mastrind (Tageschart in US-Cent):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN CR4CVE) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Mastrindpreis ausgehen, mit einem Hebel von 9,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,3 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 229 US-Cent platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,42 Euro. Steigt der Mastrindpreis weiter, kann dies auf mittlere Sicht in einen Bereich um 255 US-Cent führen.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: CR4CVE
      Akt. Kurs: 1,98 – 2,03 Euro
      Basispreis: 211,20 US-Cent
      KO-Schwelle: 215,80 US-Cent
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Open End Turbo Long
      Emittent: Commerzbank
      Basiswert Mastrind
      Kursziel: 3,56 Euro
      Kurschance: 75 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/GBP

    Mini Short mit 41 Prozent im Plus

    Unsere etwas mehr als zwei Wochen vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZZ1ZP auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 5,47 Euro und liegt mit 41,3 Prozent im Plus. Die Notierungen vollzogen die von uns avisierte Trendwende am absteigenden Widerstand und setzten zuletzt die Abwärtsbewegung mit einem möglichen Ziel am bisherigen Jahrestief bei 0,776 GBP fort. Wer den bisherigen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs an den im Chart darstellten Widerstand im Basiswert auf 0,79 GBP nachziehen. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,06 Euro, womit zum Einstiegskurs von 3,87 Euro bereits mehr als dreißig Prozent abgesichert werden können.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mastrind Anhaltend aufwärts Seit Juni 2013 befindet sich der Mastrindpreis im langfristigen Aufwärtstrend, der im Frühjahr dieses Jahres noch einmal an Geschwindigkeit zunahm. Setzen die Notierungen die aktuelle Richtung nach oebn fort, lässt sich der bestehende …