checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  897  0 Kommentare Dax nach Rekordhoch im Minus - EZB verweigert Geschenk

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag einen turbulenten Verlauf und letztlich überwiegend Verluste eingebrockt. Viele Anleger zeigten sich Händlern zufolge enttäuscht darüber, dass die erhoffte schnelle Lockerung der Geldpolitik ausblieb. Der Dax sprang zu Beginn der Pressekonferenz mit EZB-Präsident Mario Draghi auf ein Rekordhoch von 10 083 Punkte, um sofort danach bis auf 9936 Punkte abzustürzen. In der Folgezeit bröckelte der Leitindex sogar bis auf 9835 Punkte ab und schloss mit einem Minus von 1,21 Prozent bei 9851,35 Punkten. Der MDax fiel um 0,85 Prozent auf 16 968,99 Zähler und der TecDax sank um 0,49 Prozent auf 1356,81 Punkte./edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax nach Rekordhoch im Minus - EZB verweigert Geschenk Die Europäische Zentralbank (EZB) hat dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag einen turbulenten Verlauf und letztlich überwiegend Verluste eingebrockt. Viele Anleger zeigten sich Händlern zufolge enttäuscht darüber, dass die erhoffte schnelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer