checkAd

     455  0 Kommentare Air Berlin mit etwas mehr Passagieren im November - Auslastung stabil

    BERLIN (dpa-AFX) - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat im November etwas mehr Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs die Zahl der Fluggäste um 0,5 Prozent auf knapp 2,02 Millionen, wie die Konkurrentin der Lufthansa am Freitag mitteilte. Die Auslastung blieb mit 80,0 Prozent stabil.

    Air Berlin droht im laufenden Jahr der höchste Verlust der Unternehmensgeschichte. Dies liegt auch an einem neuen Sanierungsprogramm. Air Berlin steckt seit Jahren finanziell in Turbulenzen. Millionenschwere Finanzspritzen von Etihad aus Abu Dhabi halten die Gesellschaft in der Luft. Die staatliche arabische Fluglinie kauft sich so ein Zubringernetz in Europa, das sie wegen staatlicher Luftverkehrsabkommen nicht mit eigenen Flugzeugen aufbauen könnte./jha/mmb/enl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin mit etwas mehr Passagieren im November - Auslastung stabil Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat im November etwas mehr Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs die Zahl der Fluggäste um 0,5 Prozent auf knapp 2,02 Millionen, wie die Konkurrentin der Lufthansa am Freitag …