checkAd

    Appell von Prominenten  9618  16 Kommentare "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“

    Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien haben in einem Appell vor einer Eskalation der Auseinandersetzung mit Russland gewarnt. Im Text mit dem Titel "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ fordern die Unterzeichner "eine neue Entspannungspolitik für Europa" und einen Dialog mit Russland unter "gleichberechtigten, gegenseitig geachteten Partner“, schreibt „Zeit Online“ unter Berufung auf das Papier.

    Das Sicherheitsbedürfnis der Russen sei so legitim und ausgeprägt wie das der Deutschen, der Polen, der Balten und der Ukrainer, heißt es in dem Text weiter, der von dem früheren Kanzlerberater Horst Teltschik, dem ehemaligen Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle (SPD) und der ehemaligen Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne) initiiert wurde.

    Mitunterzeichnet haben den Aufruf nach Informationen von „Zeit Online“ unter anderem die früheren Regierungschefs von Hamburg, Berlin und Brandenburg, Klaus von Dohnanyi, Eberhard Diepgen und Manfred Stolpe, der ehemalige SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel, Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Alt-Bundespräsident Roman Herzog und der Schauspieler Mario Adolf.

    Der Aufruf richtet sich auch an die Medien, die "ihrer Pflicht zur vorurteilsfreien Berichterstattung überzeugender" nachkommen sollten als bisher, heißt es weiter. "Uns geht um ein politisches Signal, dass die berechtigte Kritik an der russischen Ukraine-Politik nicht dazu führt, dass die Fortschritte, die wir in den vergangenen 25 Jahren in den Beziehungen mit Russland erreicht haben, aufgekündigt werden", sagt Teltschik laut „Zeit Online“ zur Motivation für den Appell.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Appell von Prominenten "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien haben in einem Appell mit dem Titel "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ vor einer Eskalation der Auseinandersetzung mit Russland gewarnt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    07.12.14 11:55:55
    .. bei der derzeitig hohen Einsatzbereitschaft der Bundeswehr reicht`s allenfalls zu einem zeitlich begrenzten Politiker-Grenzlandflug. Danach Notlandung aufgrund geistigen Spritmangels.
    Avatar
    07.12.14 11:19:53
    Endlich mal wieder öffentlicher Protest gegen gegen die extrem friedensgefährdende Russland-Politik von USA, EU und NATO!
    Die gesamte Ukraine wurde mit einem vom Westen massiv unterstützten blutigen Putsch in Kiew der NATO unterworfen. Es erfolgte bisher keine Aufklärung, wer die Mörder des Maidan waren, welche Demonstranten und Polizisten erschossen haben, nur um den Konflikt maximal anzuheizen. Es erfolgte auch keine Aufklärung des Massakers von Odessa, wo Dutzende Menschen ermordet wurden.
    Dass Russland angesichts dieser Vorgänge nicht passiv bleiben konnte, sollte jedem sachlich und ehrlich urteilenden Menschen klar sein.
    Die Berichterstattung unserer Medien ist aber eindeutig auf Desinformation und Kriegshetze ausgelegt.
    Mal nur ein Beispiel, welches schon häufig zu lesen und zu hören war:
    "Die NATO muss wieder mehr aufrüsten, denn die Rüstungsausgaben der NATO sind in den letzten Jahren um 20 % gesunken, während Russland um 50 % gesteigert hat."
    Jeder durchschnittlich (also wenig) informierte Bürger kann nun wirklich Angst vor Russland bekommen und die Meldung hat damit die gewünschte Wirkung erreicht.
    Tatsache ist aber auch, dass die absoluten Rüstungsausgaben der NATO heute immer noch 10 mal so hoch wie die entsprechenden Ausgaben Russlands sind! Russland ist der NATO damit hoffnungslos unterlegen.
    Avatar
    06.12.14 19:42:36
    Ich freue mich ,beim Rauchen auf meinem Balkon,dass ich keine russischen Interkontinentalraketen Richtung Westen fliegen sehe.Ist eigentlich der Widerspruch schlechthin.Wenn denn dem so wäre,würden sie mich vorm Lungenkrebstod bewahren!Cui bono 2.Meine Theorie für Shit Happens ist so klar wie vielleicht doof.Ich bin Nachkriegsgenerationskind Bj.59.Wäre ich,unänderbar,Bj.21&früher,wie mein Ex-Schwiegervater,hätte ich nicht nur deswegen keine Probleme,sondern würde unverschuldeterweise,wahrscheinlich in russischer Erde ruhen.Die"Gnade der späten Geburt"ist nicht nur für Spendenhinterziehung gut,sondern lebenserhaltend im allgemeinen!"
    Avatar
    06.12.14 14:11:01
    BaronIsmay=Egon Bahr=alle older statesmen:Eine Welt ohne Russland,bzw.der daraus geführten Lebensideologie,hat aufgrund des fehlenden Konkurrenzstatus keine längere Lebenszeit.Da es völlig unverständlicherweise Menschen gibt,die nicht vor Freude schreien,wenn der Dax auf ein neues Rekordhoch gesprungen ist,halte ich es eher mit der Russian Rocket(ohne Internet)Wir kommen hin&zurück!Ihr Yankees?
    Avatar
    06.12.14 13:42:48
    Cui Bono ..... Wem zum Vorteil !!!

    +++++

    Zitat Baron Ismay (erster Generalsekretär der NATO über den Auftrag der NATO):

    „to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1._Baron_Ismay

    +++++

    PS:
    Wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht.

    "Operation Unthinkable"

    Der Plan GB's und der USA (1945) Russland militärisch zu unterwerfen (ganz vorsichtig ausgedrückt).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Unthinkable

    +++++

    Egon Bahr (2013):

    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

    +++++

    Fazit:
    Hört endlich auf, uns ständig zu belügen :mad:

    Disclaimer