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DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH
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DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH
09.12.2014 / 07:32
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DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH
Pliezhausen, 09. Dezember 2014. DATAGROUP (WKN A0JC8S) hat die SAG
Deutschland GmbH (SAG) und deren Beteiligungsgesellschaften als Neukunden
für den Bereich Service Desk gewonnen. Über die Vertragslaufzeit von 5
Jahren werden alle IT-Anfragen (Incidents und Service Requests) von über
3.000 IT-Anwendern rund um die IT-Endgeräte des Unternehmens betreut.
DATAGROUP konnte damit erneut einen führenden deutschen Mittelständler von
ihrer Service-Qualität überzeugen.
SAG ist der führende Partner für die energietechnische Infrastruktur von
Versorgungs- und Industrieunternehmen. SAG bietet herstellerunabhängige
Services und Systeme für die Energieerzeugung sowie die Übertragung und
Verteilung in Strom-, Gas- und Wassernetzen. Etwa 8.000 Beschäftigte
erwirtschaften einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Die SAG mit
Hauptsitz in Langen ist in Deutschland flächendeckend mit über 100
Standorten sowie in Frankreich, Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei
mit Tochtergesellschaften präsent.
IT ist ein wichtiges Produktionsmittel für den Geschäftsbetrieb der SAG. Um
deren Betrieb zuverlässig, flexibel, wirtschaftlich und in hoher Qualität
sicherzustellen, schrieb SAG wesentliche IT-Leistungen neu aus und
entschied sich nach intensiver Marktsondierung für DATAGROUP als neuen
IT-Provider für den Service Desk.
Der Service Desk von DATAGROUP bildet zukünftig den Single Point of
Contact, d.h. die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anfragen der SAG-Gruppe
rund um stationäre und mobile Endgeräte sowie die an diesen Endgeräten
genutzten IT-Anwendungen und IT-Services. Oberstes Ziel des Service Desks
ist die schnellstmögliche Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der
Geräte bzw. der Verfügbarkeit von Anwendungen und Services. Sollte eine
Sofortlösung durch den Service Desk nicht möglich sein, übergibt DATAGROUP
die weitere Bearbeitung an interne und externe IT-Dienstleister der
SAG-Gruppe. In allen Fällen überwacht DATAGROUP den vollständigen
Entstörungsprozess, eskaliert bei Verzögerungen und informiert die Anwender
der SAG-Gruppe über den Status der Bearbeitung.
"Wir freuen uns sehr über den Auftrag der SAG", sagt Max H.-H. Schaber, CEO
der DATAGROUP. "Die Verbindung von zertifizierten, aus Deutschland heraus
erbrachten IT-Dienstleistungen und persönlicher Nähe zum Kunden war für SAG
ein ausschlaggebendes Kriterium." Dirk Peters, COO der DATAGROUP AG,
ergänzt: "Mit unseren standardisierten IT-Services und einer Partnerschaft
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