checkAd

    DGAP-News  365  0 Kommentare DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH


    DGAP-News: DATAGROUP AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
    DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH

    09.12.2014 / 07:32

    ---------------------------------------------------------------------

    DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH

    Pliezhausen, 09. Dezember 2014. DATAGROUP (WKN A0JC8S) hat die SAG
    Deutschland GmbH (SAG) und deren Beteiligungsgesellschaften als Neukunden
    für den Bereich Service Desk gewonnen. Über die Vertragslaufzeit von 5
    Jahren werden alle IT-Anfragen (Incidents und Service Requests) von über
    3.000 IT-Anwendern rund um die IT-Endgeräte des Unternehmens betreut.
    DATAGROUP konnte damit erneut einen führenden deutschen Mittelständler von
    ihrer Service-Qualität überzeugen.

    SAG ist der führende Partner für die energietechnische Infrastruktur von
    Versorgungs- und Industrieunternehmen. SAG bietet herstellerunabhängige
    Services und Systeme für die Energieerzeugung sowie die Übertragung und
    Verteilung in Strom-, Gas- und Wassernetzen. Etwa 8.000 Beschäftigte
    erwirtschaften einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Die SAG mit
    Hauptsitz in Langen ist in Deutschland flächendeckend mit über 100
    Standorten sowie in Frankreich, Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei
    mit Tochtergesellschaften präsent.

    IT ist ein wichtiges Produktionsmittel für den Geschäftsbetrieb der SAG. Um
    deren Betrieb zuverlässig, flexibel, wirtschaftlich und in hoher Qualität
    sicherzustellen, schrieb SAG wesentliche IT-Leistungen neu aus und
    entschied sich nach intensiver Marktsondierung für DATAGROUP als neuen
    IT-Provider für den Service Desk.

    Der Service Desk von DATAGROUP bildet zukünftig den Single Point of
    Contact, d.h. die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anfragen der SAG-Gruppe
    rund um stationäre und mobile Endgeräte sowie die an diesen Endgeräten
    genutzten IT-Anwendungen und IT-Services. Oberstes Ziel des Service Desks
    ist die schnellstmögliche Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der
    Geräte bzw. der Verfügbarkeit von Anwendungen und Services. Sollte eine
    Sofortlösung durch den Service Desk nicht möglich sein, übergibt DATAGROUP
    die weitere Bearbeitung an interne und externe IT-Dienstleister der
    SAG-Gruppe. In allen Fällen überwacht DATAGROUP den vollständigen
    Entstörungsprozess, eskaliert bei Verzögerungen und informiert die Anwender
    der SAG-Gruppe über den Status der Bearbeitung.

    "Wir freuen uns sehr über den Auftrag der SAG", sagt Max H.-H. Schaber, CEO
    der DATAGROUP. "Die Verbindung von zertifizierten, aus Deutschland heraus
    erbrachten IT-Dienstleistungen und persönlicher Nähe zum Kunden war für SAG
    ein ausschlaggebendes Kriterium." Dirk Peters, COO der DATAGROUP AG,
    ergänzt: "Mit unseren standardisierten IT-Services und einer Partnerschaft
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH DGAP-News: DATAGROUP AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH 09.12.2014 / 07:32 --------------------------------------------------------------------- DATAGROUP gewinnt Ausschreibung der SAG GmbH …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer