checkAd

    Missverständnis  1714  0 Kommentare "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ - Klaus von Dohnanyi zieht Unterschrift zurück

    Anfang Dezember berichtete wallstreet:online über einen Appell mit dem Titel "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ von mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien, in dem vor einer Eskalation der Auseinandersetzung mit Russland gewarnt wird. 

    Wie jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi (SPD), nach seinen eigenen Angaben und denen von Antje Vollmer fälschlicherweise auf die Liste der Unterstützer gelandet. "Es gab ein Missverständnis zwischen meinem Sekretariat und den Initiatoren des Aufrufs, das ich bedauere", sagte Dohnanyi gegenüber dem „Tagesspiegel“.

    Der Appell "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ wurde von dem früheren Kanzlerberater Horst Teltschik, dem ehemaligen Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle (SPD) und der ehemaligen Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne) initiiert. Die Unterzeichner des Textes fordern "eine neue Entspannungspolitik für Europa" und einen Dialog mit Russland unter "gleichberechtigten, gegenseitig geachteten Partner“, zitierte „Zeit Online“ aus dem Aufruf.

     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Missverständnis "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ - Klaus von Dohnanyi zieht Unterschrift zurück Ein Appell von mehr als 60 Persönlichkeiten warnt vor einer Eskalation der Auseinandersetzung mit Russland. Doch der ehemalige Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi (SPD), ist fälschlicherweise auf die Liste der Unterstützer gelandet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer