checkAd

    ANALYSE  546  0 Kommentare Morgan Stanley bleibt 'vorsichtig' für US-Telekoms Verizon und AT&T

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Telekomkonzerne Verizon Communications und AT&T zählten zuletzt zu den Verlierern an der Wall Street: Analyst Simon Flannery von Morgan Stanley fühlt sich durch den sich verschärfenden Kampf um Kunden im Mobilfunkgeschäft in seiner vorsichtigen Haltung zum Sektor bestätigt. Er senkte in einer Branchenstudie seine Schätzungen und stellte die Frage, wo die beiden Dow-Werte ihren Boden finden könnten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AT&T Inc!
    Long
    15,47€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Short
    17,63€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Verizon-Aktien reduzierte Flannery sein Kursziel auf 51 (Kurs: 45,85) US-Dollar, blieb aber bei der Aktieneinstufung "Overweight". Für AT&T-Titel reduzierte er sein Kursziel auf 34 (33) Dollar, blieb aber beim Votum "Equal-weight". Er präferiert also die Aktie von Verizon, rechnt aber zunächst mit einem holprigen Verlauf.

    Kurzfristig dürfte aus Flannerys Sicht der Gegenwind für die Branche bestehen bleiben. Die Wettbewerbsdruck bleibe vor allem im Mobilfunkgeschäft erhalten. Beide Telefongesellschaften hätten sich entsprechend vorsichtig bei ihren Ausblicken geäußert. Dem Analysten zufolge beginnt der scharfe Kampf im Mobilfunkgeschäft nun erst richtig. Nach dem Kursrutsch im Sektor böten die Aktien aber attraktive Dividendenrenditen rund 3 Prozentpunkte über der Verzinsung zehnjähriger Staatsanleihen./fat/enl

    Gemäß der Einstufung "Overweight" erwartet Morgan Stanley einen überdurchschnittlichen Gesamtertrag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten.

    Gemäß der Einstufung "Equal-Weight" erwartet Morgan Stanley einen durchschnittlichen Gesamtertrag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten.

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Morgan Stanley bleibt 'vorsichtig' für US-Telekoms Verizon und AT&T Die US-Telekomkonzerne Verizon Communications und AT&T zählten zuletzt zu den Verlierern an der Wall Street: Analyst Simon Flannery von Morgan Stanley fühlt sich durch den sich verschärfenden Kampf um Kunden im Mobilfunkgeschäft in seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer