checkAd

     428  0 Kommentare Wirtschaftsminister beraten über Elektromobilität

    STRALSUND (dpa-AFX) - Die Wirtschaftsminister der Länder setzen am Donnerstag in Stralsund ihre Beratungen fort. Im Mittelpunkt des zweiten Beratungstages der Wirtschaftsministerkonferenz stehen unter anderem der schleppende Ausbau der Elektromobilität und die Bedeutung der maritimen Wirtschaft für Deutschland. Niedersachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) hatte im Vorfeld der Wirtschaftsministerkonferenz angeregt, zusätzliche staatliche Kaufanreize für Elektroautos zu schaffen. Er sprach sich für eine staatlich finanzierte, pauschale Prämie von 5000 Euro für jedes neu privat gekaufte Elektroauto aus - analog der bekannten Abwrackprämie./mrt/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirtschaftsminister beraten über Elektromobilität Die Wirtschaftsminister der Länder setzen am Donnerstag in Stralsund ihre Beratungen fort. Im Mittelpunkt des zweiten Beratungstages der Wirtschaftsministerkonferenz stehen unter anderem der schleppende Ausbau der Elektromobilität und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer