checkAd

    DAX-FLASH  805  0 Kommentare Dax steigt auf Tageshoch dank Erholung an der Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine Gewinne ausgebaut und bei 9897,04 Punkten sein bisheriges Tageshoch erreicht. Zuletzt lag der deutsche Leitindex um 0,99 Prozent im Plus bei 9896,51 Punkten.

    Für Auftrieb sorgte die deutliche Erholung an der Wall Street, wo gute Konjunkturdaten die Laune der Anleger aufgehellt hatten. So waren die Erlöse der amerikanischen Einzelhändler im November stärker gestiegen als erwartet - das wurde als guter Auftakt ins Weihnachtsgeschäft gewertet./la/das


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax steigt auf Tageshoch dank Erholung an der Wall Street Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine Gewinne ausgebaut und bei 9897,04 Punkten sein bisheriges Tageshoch erreicht. Zuletzt lag der deutsche Leitindex um 0,99 Prozent im Plus bei 9896,51 Punkten. Für Auftrieb sorgte die deutliche Erholung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer