checkAd

    Konjunktur USA  1061  0 Kommentare Einzelhandelsumsätze in den USA steigen überdurchschnittlich

    Die Einzelhandelsumsätze sind in den USA im November um 0,7 % gegenüber dem Vormonat und damit überraschend stark angestiegen. Nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze um 0,6 % zu.

    Der Rückgang der Benzinpreise hat zwar die Umsatzentwicklung der Tankstellenbetreiber belastet. Allerdings nahm auch die Benzinnachfrage sehr kräftig zu. Hierdurch wurde der Umsatzrückgang gemildert, kommentieren die Analysten der DekaBank. Trotz eines ungewöhnlich starken Wintereinbruchs waren die Umsatzentwicklungen der Baumärkte und der Restaurants erfreulich kräftig. Die Bekleidungsgeschäfte haben von dem frühen Wintereinbruch sogar profitieren können.

    Die privaten Haushalte scheinen den Kaufkraftgewinn, den sie durch den Rückgang der Benzinpreise erzielen, zeitgleich wieder auszugeben, fahren die Deka-Experten fort. Der Gesamteffekt der niedrigeren Energiekosten werde aber für die US-Wirtschaft wohl eher gering sein, weil die erdölproduzierenden US-Unternehmen ihre Investitionspläne vermutlich einschränken werden.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Einzelhandelsumsätze in den USA steigen überdurchschnittlich Die Einzelhandelsumsätze sind in den USA im November um 0,7 % gegenüber dem Vormonat und damit überraschend stark angestiegen. Nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze um 0,6 % zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer