checkAd

     819  0 Kommentare Telefonica Deutschland will nach E-Plus-Kauf Qualitätsrückstand schnell aufholen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Telefonica Deutschland (02) will nach der E-Plus-Übernahme den Technick-Rückstand zur Konkurrenz schnell wettmachen. Spätestens 2017 will die deutsche Telefonica-Tochter die gleiche Netzqualität anbieten können wie die beiden Wettbewerber Telekom und Vodafone . "Wir werden im ersten Halbjahr kommenden Jahres unseren Kunden erste Vorteile aus der Netzfusion zeigen können", sagte Telefoncia-Deutschland-Chef Thorsten Dirks dem "Handelsblatt" (Montag). "Wir werden sehr schnell aufholen, was das Netz angeht. In den nächsten zwei Jahren möchten wir auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb sein."

    Wegen geringerer Investitionen hatten sowohl Telefonica Deutschland als auch E-Plus als Nummer Drei und Vier im deutschen Mobilfunkmarkt in Netzqualitätstests meistens schlechter abgeschnitten als die Konkurrenz. Auch beim Ausbau des schnellen Mobilfunkstandards LTE hinkt der erst vor kurzem fusionierte Anbieter hinterher. Der Anfang Oktober vollzogene Zusammenschluss schaffe jetzt die Voraussetzung zur Aufholjagd, sagte Dirks. Der 51-jährige Hamburger hatte zuvor schon E-Plus geleitet. "Wir brauchen die Skaleneffekte, um an die Investitionen heranzukommen."/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telefonica Deutschland will nach E-Plus-Kauf Qualitätsrückstand schnell aufholen Telefonica Deutschland (02) will nach der E-Plus-Übernahme den Technick-Rückstand zur Konkurrenz schnell wettmachen. Spätestens 2017 will die deutsche Telefonica-Tochter die gleiche Netzqualität anbieten können wie die beiden Wettbewerber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer