checkAd

    AKTIE IM FOKUS  380  0 Kommentare Deutsche Telekom profitiert von Verkaufsplänen in England

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die geplante Trennung vom Mobilfunk-Geschäft in Großbritannien bekommt der Deutschen Telekom gut. Die T-Aktie ist am Dienstag nach der Bestätigung der Verkaufsabsichten um 1,5 Prozent gestiegen und lag damit unter den besten Werten im Dax.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,28€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bonner Branchenprimus will zusammen mit seinem französischen Partner Orange den gemeinsam gehaltenen britischen Mobilfunk-Anbieter Everything Everywhere (EE) an den Telekommunikationskonzern BT Group verkaufen. Der Kaufpreis soll zum Teil in bar und zum Teil in Aktien von BT beglichen werden. Als Preis stehen umgerechnet 15,5 Milliarden Euro im Raum.

    'KEINE ECHTE ÜBERRASCHUNG'

    Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank wertete die Bestätigung der Verkaufsverhandlungen als gute Nachricht. Der Preis erscheine attraktiv. Gleichzeitig verwies er aber darauf, dass das Geschäft erst noch abgeschlossen werden müsse.

    Hinweise auf Verkaufsgespräche und Spekulationen gibt es schon länger. Deshalb sei die Mitteilung "keine echte Überraschung", erklärte Oblinger. Dem Aktienkurs helfe das dennoch etwas nach oben.

    'QUELLE FÜR ATTRAKTIVE DIVIDENDEN'

    Jerry Dellis vom Analysehaus Jefferies merkte an, dass die Deutsche Telekom nach einem erfolgreichen Abschluss der Transaktion einen größeren Anteil an BT halten werde als Orange. Die Beteiligung wäre zugleich eine Quelle für attraktive Dividenden, schrieb er. Beide Banken blieben aber bei ihrer neutralen Einstufung der Telekom-Papiere.

    Zuletzt hatte die T-Aktie kräftig Federn lassen müssen. Sie verlor in den vergangenen fünf Handelstagen 9 Prozent an Wert - und gab damit stärker nach als der ohnehin schwache Gesamtmarkt. Die amerikanische Tochter T-Mobile US hatte mit der Ausgabe frischer Aktien auch die Papiere des Mutterkonzerns belastet./fat/das/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Telekom profitiert von Verkaufsplänen in England Die geplante Trennung vom Mobilfunk-Geschäft in Großbritannien bekommt der Deutschen Telekom gut. Die T-Aktie ist am Dienstag nach der Bestätigung der Verkaufsabsichten um 1,5 Prozent gestiegen und lag damit unter den besten Werten im Dax. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer