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    FaceTalk AG: Beteiligung an US amerikanischen Movie-Content-Netzwerk

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    Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Joint Venture

    FaceTalk AG: Beteiligung an US amerikanischen Movie-Content-Netzwerk

    16.12.2014 / 16:02

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    FaceTalk AG beteiligt sich an US-amerikanischen Movie-Content-Netzwerk.

    Die FaceTalk AG (Zug, Schweiz) beteiligt sich am US amerikanischen

    Movie-Content-Netzwerk "Hollywood Classics Network" (HCN). Hierzu übernimmt

    sie von einem Ankeraktionär eine "qualifizierte Minderheitsbeteiligung" an

    der HCN.

    Durch die Beteiligung bekommt die FaceTalk AG einen direkten Zugang zum

    umfangreichen Movie-Content-Netzwerk und deren Kundenstamm. Im Gegenzug

    kann die HCN Streaming- und IPTV-Technologien nutzen, die zur qualitativ

    hochwertigen und gleichzeitig bandbreitenschonenden Übertragung von Filmen

    auch auf mobile Geräte dringend benötigt wird.

    Das Reduzieren der Übertragungsbandbreite für Video-Streaming wird in der

    Zukunft ein immer wichtigeres Thema werden. Nicht ohne Grund erhöht z.B.

    der Kabelnetzbetreiber "Unity Media" zum 01.Februar 2015 seine monatlichen

    Abonnement-Gebühren für Internetanschlüsse bei den eigenen 1,40 Mio.

    Bestandskunden.

    Quelle:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Unitymedia-erhoeht ...

    ise-fuer-1-4-Millionen-Kunden-11209018.html

    Die massiv wachsende Internetnutzung durch Streaming Dienste wie Netflix,

    Whatchever, Amazon Prime Video, MaxDome und nicht zuletzt YouTube bringen

    die Netze der Anbieter an ihre Grenzen.

    Diese Problematik kann die FaceTalk AG durch ihre hocheffizienten Codecs

    für Video und Sprachübertragung lösen. Ohne weiteren Netzausbau kann die

    Datenflut durch die Codecs der FaceTalk AG eingedämmt bzw. sehr stark

    reduziert werden.

    Interaktive Programme, welche die neuartige VoIP-und Messaging-Technologien

    der FaceTalk AG einsetzen, sind bereits in Planung. Durch die Kooperation

    mit HCN erhält die FaceTalk AG den weiterhin benötigten Zugang zu

    erstklassigen Werbekunden und einer umfangreichen Film-Content-Datenbank.

    Die Technologie der FaceTalk AG wurde auch von den beiden Unternehmen "ICQ"

    (Verkauf 2010 zu 187,50 Mio. US-Dollar) und "Viber" (Verkauf 2014 zu 900,00

    Mio. US-Dollar) bis zu deren Verkauf an strategische Investoren aktiv und

    weltweit genutzt. Ohne diese Technologie wäre es beiden Unternehmen nicht

    gelungen, derartig stark zu wachsen.

    Über die FaceTalk AG:

    Die FaceTalk AG ist Anbieter von Voice- und

    Video-Over-IP-Kommunikationslösungen. Die FaceTalk AG entwickelt und

    vermarktet Kommunikationsanwendungen im Bereich

    Telekommunikationstechnologien, insbesondere IP-basierte und

    geräteunabhängige Kommunikationssoftware für Endnutzer. Diese

    Kommunikationsanwendungen sollen es dem Endnutzer ermöglichen

    Echtzeit-Kommunikation über das Internet zu führen. Die Kommunikation soll

    die Sprach-, Video- und Text-Konversation ermöglichen. Mit ihren Produkten

    beabsichtigt die FaceTalk AG Verbrauchern und Geschäftskunden innovative

    und anwenderfreundliche Kommunikationslösungen anzubieten sowie die

    Anwendungen bereits etablierter Produkte zusammenzufassen, zu verbessern

    und zu ergänzen. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Skype bietet die FaceTalk

    AG ein einfaches und übersichtliches Preissystem an. Es wird nicht, wie

    üblich, zwischen Premiumkunden und solchen, die einen eingeschränkten

    Dienst kostenlos nutzen, unterschieden. Jeder Nutzer, der kein

    Geschäftskunde ist, kann den uneingeschränkten Dienst nutzen ohne eine

    regelmäßige Grundgebühr zahlen zu müssen. Für jegliche Anwendung innerhalb

    der diesem Tarif unterliegenden Länder werden EUR 0,01 pro Nachricht oder

    Minute veranschlagt, der sogenannte "1-Cent-Smartphone-Plan". Die dem Tarif

    unterliegenden Länder umfassen für Telefonate ca. 30 Länder und für SMS ca.

    40% aller Länder weltweit. Somit umfasst der Tarif die wichtigsten Länder

    der Welt, wie zum Beispiel die USA, Kanada, Deutschland und Großbritannien.

    Dieser Preis ist unabhängig von der jeweiligen Anwendung und findet auch

    länderübergreifend Anwendung. Dies bietet ein übersichtliches und zugleich

    günstiges Angebot. Ein weiterer Vorteil eines solchen Preissystems ist es,

    dass der Kunde kein Abonnement eingehen und versteckte Kosten befürchten

    muss. Der Kunde hat nur Das zu zahlen, was er auch tatsächlich nutzt. Zudem

    muss der Kunde Guthaben auf sein Konto aufladen, bevor er Anwendungen

    nutzen kann. Auch dies schützt vor ungewollten und versteckten Kosten.

    Den Link auf den FaceTalk-Messenger finden Sie hier:

    https://itunes.apple.com/us/app/facetalk-messenger/id909044251?mt=8

    Pressekontakt:

    DTM Public Relations

    Kämpfrasen 2

    D-35037 Marburg

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    16.12.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

    http://www.dgap.de

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    306123 16.12.2014





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